Volle Kraft voraus
Hallo Farmer,
von Mittwoch, 25. April 2018 – 14:00 Uhr bis Dienstag, 01. Mai 2018 – 22:00 Uhr, geht es in Farmerama auf die Eisenbahnschienen.
In dem Event „Volle Kraft voraus“ müsst Ihr Hartholzglöckchen anpflanzen, droppende Schienen sammeln und in der Mühle Gleise produzieren.
Folgt den Wegen im Eventfenster und repariert die Gleise um zu den Fabriken zu gelangen. Sammelt dabei tolle Preise ein.
Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
Schwierigkeit: Mittel
Start: 25.04.2018 – 14:00 Uhr
Ende: 01.05.2018 – 22:00 Uhr
Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?
- ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen
Wie kann man das Event betreten ?
- Eventuhr
- Newsseite
- Zugang über Farm
Wie funktioniert das Event ?
- Eventpflanze Hartholzglöckchen anpflanzen und vermehren
- Eventdrop Schienen beim Ernten sammeln
- Aus Hartholzglöckchen und Schienen in der Mühle Gleise herstellen
- im Eventfenster den Startpunkt auswählen und von dort aus die Aufgaben erfüllen, indem Ihr Eure Waren abgebt. Welche Aufgaben für Euch zum Erfüllen frei sind, wird Euch angezeigt. Aufgaben, die noch nicht erfüllbar sind, sind durch ein Schloss gekennzeichnet
- im Event gibt es Fabriken, in denen Ihr alle paar Stunden – wie lang wird Euch angezeigt – immer wieder einen Gewinn abholen könnt, indem Ihr auf die Fabrik klickt
Und zur weiteren Erklärung ein kleines Video für Euch
Was ist das Besondere am Event ?
Name | Level | Zeit | EP 4er-Feld | Kategorie | Fläche | Start-
buchung |
Hartholzglöckchen
|
3 | 06:00 Std. | 80 | Event | Hauptacker Wilde Wiese Waldlichtung |
10 (mit neuem Premium 15) |
Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.
Eventdrop
Der Zauberbaum gibt erst nach Ende des Events „Alchemistengarten“ zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Schiene.
Name | droppt aus | Fläche | NB-Geschenk | Shop-Preis | Shop-Preis | Shop-Preis | Shop-Preis |
Schiene
|
Pflanzen Bäumen Ställen Werkstuben |
Hauptacker Wilde Wiese Waldlichtung |
5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Schiene – 2 TG | 2 TG |
85 TG |
150 TG |
— bild —
270 TG |
Mühlenprodukt
Bild | Name | Level | Zutaten | Zeit | Mühle |
Gleis | 3 | 330 x Hartholzglöckchen 22 x Schiene |
6 Min. | Farm Insel |
Eventkörbe im Shop
Dampfross-Korb klein
|
85 x Hartholzglöckchen 20 x Schiene 40 x Superdünger |
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar |
Dampfross-Korb mittel
|
250 x Hartholzglöckchen 50 x Schiene 100 x Superdünger |
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar |
Dampfross-Korb groß
|
600 x Hartholzglöckchen 120 x Schiene 2 x Gleis 200 x Superdünger 1 x Karottenapfel-Chutney |
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar |
Dampfross-Korb riesig
|
1.500 x Hartholzglöckchen 250 x Schiene 25 x Gleis 350 x Superdünger 1 x Karottenapfel-Chutney 1 x Erntehelfercoupon 12 Std. |
Preis: 12,99 Euro
mehrfach kaufbar |
Umtauschwerte:
Name | EP | MP | TEP |
Hartholzglöckchen | 5 | 4 | — |
Schiene | 29 | 20 | — |
Gleis | 1.109 | 1.479 | 1.109 |
Macht ihr mit ich finde es ein schönes Event, nur 2 Event wobei Hauptacker; Wilde Wiese; Waldlichtung benötigt werden ist schon hart.
Euer Farmeramafans-Team
Funky_29
01. Mai 2018 - 11:07
Ich bekomm die Wolkenlinie nicht frei? Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Alle Felder um die WL sind frei, habe genügend Pflanzen, aber sie ist gesperrt
Muss ich alle Fabriken öffnen um an die WL zu kommen, den die neben dem Dampfross habe ich noch nicht frei. Bitte um Hilfe. Danke
einödbauer
01. Mai 2018 - 14:56
für die wolke brauchst die rote und blaue fabrik !
Funky_29
01. Mai 2018 - 15:30
ok danke
Blumenstengel
29. Apr. 2018 - 18:13
Ich hab entschieden heute mit diesem Event aufzuhören. Die Blumen zusammenzukriegen, kein Problem. Aber die Gleisstücke
….Zeit verschwendet. Die Wolkenlinie is eh uninteressant.
Das Blumen-Event ist mir wegen der uninteressanten Wolkenlinie auch egal. Ich kauf eh keinen Monatshelfer mehr und von daher mach ich die nächsten Tage nix mehr auf der Farm….nachgeholtes Wochenende sozusagen.
Vilusatown
30. Apr. 2018 - 01:38
Es sind doch noch 44 Stunden übrig und wenn du aufgibst hast du bestimmt schon einiges erreicht und kannst die Bananen, Partytickets und das Superfutter aus den Fabriken mitnehmen
Sandmaennin
26. Apr. 2018 - 17:56
Ich habe entschieden, mal beide Events nicht mitzumachen und in Ruhe meinen Pflanzenbestand in der Scheune endlich wieder zu vermehren.
, da die WL bei beiden Events für mich persönlich dieses Mal nicht verlockend sind.
Hat was, sich relaxed nach hinten lehnen zu können
2 Events gleichzeitig….da rege ich mich überhaupt nicht auf.
Einfach links liegen lassen und gut ist, heißt meine Devise
killertomate
27. Apr. 2018 - 08:19
Genau so isses
erpelparker
25. Apr. 2018 - 19:44
2 quests gleichzeitig ist hirnrissig ,es gibt noch anderes a ls farmarama , aber bp findet schon wieder neue spieler siehe die werbung bei dem
sender für id… en.rtl 2
Vilusatown
29. Apr. 2018 - 12:10
Hast du die Werbung selbst gesehen?
Fanimu
24. Apr. 2018 - 17:16
Besteht die Möglichkeit, dass mal jemand die benötigten Mengen zusammenaddiert und hier bekannt gibt?
Ich kann die farbliche Grafik über den Bedarf der einzelnen Flächen leider nicht vergrössern und durch den Farbhintergrund ist es für mich kaum lesbar.
Ich wäre sehr dankbar dafür.
LG Fanimu
Fanimu
24. Apr. 2018 - 17:20
Hat sich erledigt. Bei der Spielhilfe kann ich es vergrössern.
LG Fanimu
drillingsbauer
24. Apr. 2018 - 16:30
Wurde vor Jahren nicht mal beschlossen daß nur noch 1 Event laufen soll?
die „alten“ Hasen werden sich bestimmt auch noch daran erinneren !
Fanimu
24. Apr. 2018 - 17:13
Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Aber offensichtlich muss man „mehr“, „mehr“ brüllen, damit BP ein „Halt – Stop“ versteht.
Ich verstehe BP nicht mehr. Das Spiel artet aus. Es ist keine Freizeitbeschäftigung zum entspannen mehr, sondern mittlerweile ein 24 – Stunden – Spiel pro Tag geworden. Und DAS macht keinen Spass auf Dauer ….
LG Fanimu
DroversRn
25. Apr. 2018 - 18:27
Da bin ich und viele, viele andere ganz deiner Meinung. Das sollte mal zur Entspannung dienen so am Abend die Zeiten sind lange vorbei. Da man darauf angewiesen ist bestimmte Quests zu machen weil dort bestimmte Ställe gewonnen werden können ist man praktisch gezwungen (wenn man keine echtes Geld ausgeben will und das will ich nicht) diese Quests mitzumachen. Ansonsten kann man später Quests nicht mehr machen weil einem dann vielleicht gerade dieses Tier fehlt was dort erspielt werden mußte.
monihasenzahn
24. Apr. 2018 - 23:17
brauchen sich nicht wundern wenn die leute keine lust mehr haben und wie soll man 2 events schaffen haben die ein an der waffel.
sorry aber da kann man ja nur sauer werden, lach dann kommen die wieder mit wartungsarbeiten !!!!!!!!!
die sollten mal alles in griff bekommen denn es läuft ja eh nix richtig ich sag nur pflanzenveredlung
Kantiran82
27. Apr. 2018 - 23:29
Du musst bedenken seit BP in händen von Chinesischen Investoren ist. Besteht deren Masche nur noch daraus, Geld aus etwas zu scheffeln um die Ausgaben wieder reinzukriegen + 10facher Gewinn. Da zählt es für sie 3 – 4 Events gleichzeitig die man nur durch EG schaffen kann, zu erstellen. Sonst wird Farmerama genauso fallen gelassen wie Fantasyrama.
Decon
28. Apr. 2018 - 11:43
Solche Kommentare sind doch quatsch, ich habe beide Events am laufen, ich habe nur den Erntehelfer am laufen, für anderes setze ich kein EG ein und ich hab das 1. Event fertig und das 2. braucht noch einen Tag. Es ist alles möglich und du spielst doch auch nicht erst seit gestern.
Steffi
24. Apr. 2018 - 14:07
Events sind kaum noch zu schaffen …ich spiele das Spiel seit Jahren nie Probleme ..und nun ist es soweit das man ohne Superdünger nix mehr schafft !!!!Werde meine Erntehelfer verbrauchen und dann werde ich leider aufhören
-bonso-
26. Apr. 2018 - 17:19
erntehelfer läuft bald aus, dann ca. 2 monate erntehelfercoupons abarbeiten, wenn sich bis dahin nichts zum positiven geändert hat, was ich nicht glaube, wars das.
ich glaube auch ich habe lange genug gespielt, die luft ist raus, ich spiele von anfang an, ich muss mich inzwischen überreden noch mal zu ernten, das ist nicht sinn und zweck der sache sondern vergeudete zeit, dafür dann noch geld zu investieren, nein danke.
Ghostfarmer
27. Apr. 2018 - 09:17
Absolut der gleichen Meinung
Die Luft ist raus…
Das ist kein Farmen mehr sondern nur noch Akkord ackern.
Damals
hat man sich auf ein Event gefreut, weil es selten kam…
Dann…
Ein Event jagt das nächste ohne wirkliche Pause…
Und nun?
Überschneiden sich die Events…
Der Nächste Schritt…
Ohje…
-luder1-
24. Apr. 2018 - 13:33
Vielen lieben Dank, für die super Spielhilfe. Ihr gebt Euch immer viel Mühe. Liebe Grüße
Punzi
24. Apr. 2018 - 13:28
Hmm….soll ich darüber nun lachen oder mich aufregen
Chief007
24. Apr. 2018 - 12:35
Warum kommt vom dicken Punkt nicht einfach die Ansage das auf Biegen & Brechen das Spiel vor die Wand gefahren werden soll ? So wäre es einfacher als das was hier abläuft,schade es war mal “
„Richtig Gutes Spiel“ Awards usw…..verdammt lang her……..
einödbauer
24. Apr. 2018 - 12:03
meiner meinung nach ist das ein test wie weit es BP treiben kann bis die mehrheit der spieler streikt.
solange viel genug mitmachen und fleißig körbchen kaufen wird eher noch mehr verlangt als weniger –
„spiel“ ist das schon länger keins mehr, eher ein „fulltimejob“
.Biggi1950.
24. Apr. 2018 - 11:43
Mir reicht es, es langt wohl 1 Event nicht, nun soll es machen wer will.
Viel Spaß dabei !!
Das macht mein Läppi eh nicht mehr mit.
SGE11
24. Apr. 2018 - 11:32
Verstehe ich das richtig, 2 Events gleichzeitig? Was soll denn der Blödsinn?
Es läuft nicht mal ein Event richtig durch, Wie soll man denn alle Pflanzen anbauen? Nachtschicht? Tonnenweise SD? Körbe kaufen ohne Ende?
einödbauer
24. Apr. 2018 - 11:50
exakt das.
du hast mit den fragen gleich die antworten gegeben !
Brüllkäfer_I
24. Apr. 2018 - 11:32
Soll das des Taskmap Event sein?
Den im Eventkalender steht nix mit „Volle Kraft voraus“
Oder kommt noch ein drittes Event?
Dann möcht ich aber noch ein Gruselevent dazu haben…wenn schon denn schon.
einödbauer
24. Apr. 2018 - 11:52
kannst du haben:
guck mal im event-kalender: 28.-29.4 vollmond !
also DREI events parallel !
– ohne mich !!
Brüllkäfer_I
24. Apr. 2018 - 11:58
Aber da sind ja die 2 schon längst fertig.
einödbauer
24. Apr. 2018 - 12:04
24.04. – 30.04.2018 – Alchemistengarten Start & Ende jeweils 16:30
25.04. – 30.04.2018 – Taskmap Event
28.04. – 29.04.2018 – Vollmond
am 28+29 laufen drei sachen parallel.
beule65
24. Apr. 2018 - 11:12
und was ist mit den drops. Was dropt denn schienen oder möser oder beides
Punzi
24. Apr. 2018 - 13:27
Na logischerweise wohl beides
flohrine
24. Apr. 2018 - 11:09
Ich werde das Event spielen und laß dafür den AlchiGarten sausen.
Die Items sind sehr gelungen finde ich,
möchte Alle haben wollen.
Allis
24. Apr. 2018 - 11:09
mal sehen ob ich da mitmache ,
weiss jemand schon wieviel TP man da benötigt ? hoffentlich nicht zu viel