Tierische Muskelspiele- aus der Gerüchteküche * Zusammenfassung *
Hallo Farmeramafans,
Da die meisten von uns die Bigpointchen Zuchtevents kennen, überlegt man jeden Monat aufs neue, was denn wohl als nächstes gezüchtet wird. Entweder es kommt ein neues Zuchttier oder halt ein Zuchtbasiertes Event, mit i.d.R. bekannten Zuchttieren.
Im August wird auch wieder gezüchtet. Dieses Mal werden es wohl wieder alt bekannte Tiere sein:
Gans, Hund, Fisch und Kuh
Tierische Muskelspiele?
Meine olle Kristallkugel zeigte mir soeben
eine wundersame Erscheinung:
Ein kraftstrotzender Kater
inmitten einer kleinen tierischen Runde!
Und wer benötigt das Kraftfutter
und die ganz besondere stärkende Essenz?
Welch besondere Ereignis
mag sich hier wohl ankündigen?
Was uns da wohl erwarten wird ? Sicherlich kann es nicht schaden, seinen Bestand an den besagten Zuchttieren zu prüfen und eventuell neue zu kaufen bzw. anzubauen.
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein Zuchtevent wird, welches anlässlich der Olympischen Spiele stattfinden wird.
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm
Update 0808.2016 – 19 Uhr
![[IMG]](https://abload.de/img/header_muskelkater_2tdu1p.png)
Das Event findet voraussichtlich vom 12. bis 18. August 2016 statt.
Beim anstehenden Zucht-Event scheint es unsere Aufgabe zu sein, einem schon sehr starken Kater zu noch mehr Muskeln zu verhelfen. Zum Gewichtstemmen reichen ihm offenbar herkömmlich Hanteln und Gewichte nicht mehr aus. Als Alternative soll wohl ein Brett dienen, auf dem er, so wie es bisher aussieht, nach und nach Tiere auftürmen wird, die – wie könnte es anders sein – natürlich wir ihm liefern sollen. Zuchttiere scheinen dabei die erste Wahl zu sein.
![[IMG]](https://abload.de/img/bremerstadtmusikantengaudy.gif)
Die favorisierten Tiere des Muskelkaters sind vermutlich Kuh, Hund, Gans und Fisch. Von diesen Tieren möchte er wohl die Ergebnisse aus unserem Zuchtstall, aber er scheint sich sicherlich auch mit Grundtieren zufrieden zu geben.
Das sportlich daher kommende Zucht-Event basiert mutmaßlich auf demselben Prinzip wie das letztjährige Zucht-Event zur Einführung der Biberzucht (>>Biberdämmerung<<). Demnach werden wir mit vier individuellen Quest-Stufen und einer Gemeinschaftsaufgabe rechnen müssen.
![[IMG]](https://abload.de/img/tierabgaben50u9f.png)
Biber werden dieses Mal allerdings nicht benötigt, vielmehr lassen die bisher gesehenen Bilder den Schluss zu,
- dass der Muskelkater sein Training mit den (Zucht-)Kühen beginnt.
- In einer zweiten „Trainingsphase“ kommen (Zucht-)Hunde dazu.
- In der dritten Trainingsstufe möchte der Kater das Gewicht wohl mit unseren (Zucht-)Gänsen ergänzen.
- Die „Krönung“ der Gewichte werden demnach folgerichtig die (Zucht-)Fische sein.
Schlussfolgernd aus dem letztjährigen Biberzucht-Event, werden wir in jeder Trainingsstufe wohl mit verschiedenen nützlichen Dingen belohnt und können außerdem die individuelle Berechtigung auf drei Items und eine Event-Wolkenranke freischalten.
![[IMG]](https://abload.de/img/items_breedingaug2016s0uoh.png)
Bei dieser Grafik kam neben bereits in diesem Thread belegten Bildern eine Abbildung aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!
Ob wir diese erhalten werden, hängt davon ab, wie weit die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt werden wird.
- Dazu müssen quasi in der fünften und letzten „Trainingsphase“ weiterhin Zucht- (und Grund-)tiere – weiterhin Kühe, Hunde, Gänse und Fische – abgeliefert werden.
Wichtig sind hierbei (wie bei den vier „Individual“-Aufgaben auch) die Gegenwerte der Tiere.
bisher noch kein Bild gesehen wurde. Ob er wohl den „Muskelkater“ als Thema aufgreifen wird?
![[IMG]](https://abload.de/img/muskelkaterc4uvq.png)
Wenn der Statusbalken der Gemeinschaftsaufgabe bestimmte Gegenwertstufen erreicht, werden die Items für jene Spieler, die sich den Anspruch freigeschaltet haben, tatsächlich freigegeben. (Die Wolkenlinie erhalten die berechtigten Spieler also nur, wenn der geforderte Endwert in der Gemeinschaftsaufgabe erreicht wird!)
![[IMG]](https://abload.de/img/global_rewards_main_i2tun6.png)
Das, was für die vier „Individual“-Aufgaben abgeliefert wurde, zählt natürlich auch schon gleichzeitig als Einzahlung in die Gemeinschaftsaufgabe!
Bitte beachten: Die vorstehenden Ausführungen zur Funktionsweise des Events beruhen auf der Funktionsweise der „Biberdämmerung“ und sind dementsprechend nur Vermutungen! Sie sind zwar sehr wahrscheinlich (wie auch der nachfolgende Bildvergleich zeigt), aber nicht gewiss!
![[IMG]](https://abload.de/img/event-mechanik-verglevjuiw.png)
Neben bereits in diesem Thread belegten Bildern kam auch eine alte Grafik aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!
Bisher gab es zu jedem Zucht-Event eine Superfutterverkaufsaktion und einen „Tag der fruchtbaren Zuchttiere“ (Babyboom Day), warum sollte es dieses Mal also anders sein!
Unabhängig davon wird es wohl auch dieses Mal ein Verkaufspaket, speziell „zusammengeschnürt“ für das sportive Event, geben. Darin enthalten werden wohl eine gewisse Zahl der benötigten (Zucht-)Tiere, Superfutter, Parfüm und ein Erntehelfer (Stallknecht?) sein.
![[IMG]](https://abload.de/img/buy-btn_icon_ksl5yups.png)
Mal sehen, ob die Gewinne den nötigen Anreiz bieten werden, dass sich möglichst viele Mitspieler – egal aus welchem Eckchen dieser Erde – dieser „sportlichen“ Herausforderung stellen werden. Die Gemeinschaftsaufgabe im letztjährigen Biberzucht-Event wurde tatsächlich geschafft. Ob es bei dem anstehenden Event auch so sein wird?
Ob die vorherigen Vermutungen zutreffen, können nur die ausstehende OA und FAQ bestätigen. Einen Austausch darüber, ob uns diese Art Event gefällt oder nicht und wie wir es spielen werden oder nicht, werden wir ganz bestimmt in der entsprechenden Gesprächsrunde führen können (die Gerüchteküche ist dafür sicherlich nicht der richtige Ort!).
Diese Zusammenfassung beruht auf den bis zur Erstellung dieser Zusammenfassung zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen weiteren persönlichen Vermutungen. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden, teilweise unter Verwendung eigener Screenshots. Das dabei von mir in dieser Zusammenfassung verwendete Bildmaterial ist, soweit nicht zusätzlich angegeben, bereits mit Quellenangaben belegt worden!
Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!
Ich bin mal wieder skeptisch was die Gemeinschaftsaufgabe anbelangt …. aber teilnehmen werde ich auf jeden Fall
Eure
Kubikus
pumba1165
10. Aug. 2016 - 21:32
Anstatt zu überlegen was man als nächstes Züchtet,sollten die Chansen beim Züchten eher besser auf höhere Tiere stehen und nicht immer nur die kleinen Tiere 4x bekommen!
Damit man von den Zuchtrunen in der Farmhalle auch mal abschließen kann!
Kantiran82
09. Aug. 2016 - 17:30
Irgenwie kann ich keinen Hundestall mehr kaufen
.Biggi1950.
09. Aug. 2016 - 09:22
Zuchtevent und keine Kinopunkte, so etwas wird gleich mal abgehakt.
Da mach ich nicht mehr mit, nur noch so einen Mist, blöde Events, züchten u.u.u. , irgendwann ist Schluß
hanne17
09. Aug. 2016 - 08:15
Aus welchem Grund kann man in der Bahama-Mühle kein Superfutter herstellen? Da leben doch auch Tiere.
Das nächste Problem ist das Kino. Entweder es geht gar nicht oder wenn es mal klappt, gibts keine Punkte.
Babsy1556.
09. Aug. 2016 - 06:54
So, da kommt wieder ein Zuchtevent und
man bekommt keine Kinopunkte.
Wie soll da was gelingen.
Trixi49
30. Juli 2016 - 11:27
Das Schneckenevent war gut ,da mußte man keine tiere auf Vorrat haben !!
Bei den vielen Events ,gibt es das problem mit der Herstellung des Superfutters, wo soll das so schnell herkommen??
Hans
02. Aug. 2016 - 00:14
Hallo Trixi 49,
das mit dem Superfutter ist doch ganz klar wo das si schnell herkommen soll,
Kaufen mit Echtgeld in der SuFu Quest die noch rechtzeitig eingespielt wird, oder mit TG aus der Mega Sale Quest.
Irgend wovon müssen auch Chinesen leben, denn für TG aus dem Kino können auch Chinesen nicht einkaufen gehen.
Glockenblume777
03. Aug. 2016 - 02:41
Genau so sehe ich das auch. Es sollte erstmal die Möglichkeit geben, in der kurzen Zeit mehr SF herstellen zu können, bevor jeden Monat Zuchtevents kommen…