Testfunktionen Erntehelfer
Wie TanteGrete heut im Forum in den Offiziellen Ankündigungen mitteilt:
Hallo Farmer,
gestern wurde das neue Aussaatmenü eingespielt.
Bei dieser Einspielung wurde auch eine Testgruppe erstellt, die zwei Funktionen mehr haben – Schnelldüngen und Schnellernten.
Der Test wird mehrere Wochen andauern und danach wird geprüft ob diese Funktionen für alle Spieler eingeführt werden – oder nicht.
Sollte negativ darüber entschieden werden, werden die Funktionen, auch für die Spieler die sie gegenwärtig nutzen können, deaktiviert werden.
Die Testgruppe steht fest und der Test läuft. Es können keine weiteren Spieler dieser Testgruppe beitreten
Es ist uns nicht entgangen, das Ihr mit einigen Neuerungen, die gestern eingeführt wurden, unzufrieden seit.
Wir haben aus allen Ländern Feedback gesammelt. Dieses Feedback wird momentan ausgewertet. Sobald dies abgeschlossen ist, wird eine Stellungnahme erfolgen.
Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis
Euer Farmeramateam
Quelle
Habt Ihr die Zusatzfunktionen ? Wie kommt Ihr damit zurecht ? – Ich darf leider nicht testen ….
wndow
07. März 2013 - 19:07
Ich war zuerst ein wenig verstimmt.
Doch mittlerweile hab ich mich an die Neuerung gewöhnt und finde sie top.
Nur die Dropleiste stört und das Erntesymbol hilft doch schon mit den angezeigten Werten.
Ich weiss nur nicht so recht, was die Symbole beim Ernten bezwecken, wofür mal Mitte oder Oben
blondi02325
07. März 2013 - 09:29
Hallo,
Suche nette Nachbarn die nicht gleich wieder aufgeben.
Einen schönen tag noch.
LG blondi
India965
07. März 2013 - 07:09
Normal benutze ich Erntehelfer, nur für Tiere nicht. Alsi ich muss sagen, bis auf die Dropübersicht gefällt es mir sehr gut, da ich mit der Maus nicht mehr hin und her fahren muss.
Die Dropübersicht kann man glaub ich ausschalten hab ich irgendwo gelsen, aber noch nicht versucht.
mopsi1A
06. März 2013 - 16:10
Hallo, auch ich darf die neue Version testen. Nach einigen Schwierigkeiten und Umgewöhnen habe ich für mich festgestellt, dass ich es toll finde. Endlich brauche ich nicht mehr soviel mit der Maus hin und her fahren. Ich befürworte diese Version.
gärtnerbine
06. März 2013 - 15:35
Wenn man sich durchgewurstelt hat, wie alles funktioniert, nach vielem…ach du schei…… benkleister ( grins ), wie geht das denn jetzt, man das Prinzip verstanden hat , nicht schlecht, fast gut, haahha, nur…..wenn ich Rosen gesät habe, und dann ernte, ist mir doch klar, dass ich Rosen ernte, braucht nicht bei jedem Feld angezeigt werden, usw., usw.,, diese vielen -Bildchen- gehen echt tierisch auf die Augen, lach, wirklich viel Unruhe im Spiel, ist anstrengend.Wenn man sich jetzt umstellt mit dem -klicken-, die alte Gewohnheit gegen ein neue tauscht, kann man die Neuerung durchaus positiv bewerten, nur, wie schon gesagt, die vielen Bildchen, liebe Leute, die könnten -entfallen-.Nicht immer nur meckern, auch mal loben, wenns auch schwer fällt, objektiv gesehen ist es nach der üblichen Gewöhnungsphase wirklich schneller und einfacher.Also…in diesem Sinne….fröhliches ernten, kicher, und Augenkullern….
VeroFly
06. März 2013 - 10:22
Halli hallo
Ich bin unter den Glücklichen, die testen dürfen und ich hoffe ganz stark dass die Schnellernte und das Schnelldüngen bleiben, weil sie das Spiel um erleichtern und die Zeit, die man braucht, verkürzen… bin seeeeeeehr zufrieden damit
LG VeroFly
Schnucki-011973
06. März 2013 - 11:47
Oh…gab es eine Eule, oder woran erkennt man es?
Lady001
05. März 2013 - 23:24
Hallo da mus ich mich voll den kommentaren anschliessen wozu wird ständig was geändert und die Änderungen nach hinten gehen es ist ein lästiger balken der erntebalken auch finde ich dauert es nun länger zu ernten und wieder zu säen.des weiteren hat BP schon lange versprochen die insel zu Ändern und das wurde im winter auf den frühling verschoben immer noch nichts passiert nur die Leute hinhalten das ist die beste masche die BP kann und super drauf hatt .ach ja ich habe auch BP angeschrieben wegen farmheel da bei mir kein geld drauf geht wenn ich geld erdrehe die antwort war das geht drauf wie wenn ich nicht lesen könnte wie mein kontostand ist
LG Lady001
CatBallou
05. März 2013 - 21:22
Was ist das denn für eine Sauerei .. wieso wird hier in meinem Posting von 20:10 Uhr die Feedback-Meldung vom Support entfernt ??? … Soll damit etwas vertuscht werden oder was ist der Grund ??? Unglaublich …
Joey
05. März 2013 - 21:24
Hallo CatBallou,
wir haben die Antwort vom Support von dir deswegen entfernt, weil dies nicht erlaubt ist auf Fanseiten zu posten.
Gruß
Joey
CatBallou
05. März 2013 - 21:39
@ Joey
Wo steht das bitte und was spricht dagegen, die Spieler darüber zu informieren bzw. diese Support-Antwort den Spielern vorzuenthalten? Es betrifft sicher noch einige Spieler, die dies noch gar nicht mitbekommen haben, dass sie kein TGC-Mitglied mehr sind und für die diese Support-Meldung sicher interessant ist ..
Joey
05. März 2013 - 21:45
Hallo CatBallou,
wir die Fanseiten haben von BP ganz klar gesagt bekommen, das Support- Nachrichten nicht gepostet werden dürfen. Diese Nachrichten gelten allein nur den Usern die sich auch an den Support gewendet haben. Du kannst dich gerne mit anderen Usern Ingame darüber unterhalten was der Support dir geschrieben hat, oder du kannst unseren Chat benutzen um dort mit anderen User darüber zu reden, hier in den Kommentaren hat dies hingegen nichts zu suchen.
Gruß
Joey
Glockenblume777
05. März 2013 - 21:16
Zur Frage von Kubikus: Ich habe nur die Schnellsaat, nicht aber die Schnellerntefunktion. Eigentlich benötige ich beides, um zeitlich mit meinen vielen Farmen durchzukommen. ;)
gladiator_007
05. März 2013 - 20:54
ist doch lächerlich oder ? die haben schon beim letzten „Test“ keine Rücksicht auf das Feedback der User genommen. Wieso sollten die das jetzt tun ?
BP verarscht uns nach Strich und Faden.
Funny1967
06. März 2013 - 03:41
Zeit schinden. Wochenlang testen, auswerten, irgendwann regt sich niemand mehr auf und das Thema ist vom Tisch. Mit der Zeit erledigen sich einige Dinge von alleine. ;-)
Elronx
05. März 2013 - 20:27
Wenn das Schnellernten so wie in Fantasyrama geht dann sag ich her damit, denn mit der Erntfunktion bin ich auf jeden fall zufrieden. :-D
CatBallou
05. März 2013 - 20:10
Es gehört zwar nicht hier her, ist aber interessant für all diejenigen, die es auch betrifft.
Ich wurde voriges Jahr offiziell als TGC-Mitglied aufgenommen (per e-mail), dazu erhielt ich auch den TGC-Banner. Da mir bekannt ist, dass die TGC-Mitglieder ab und an Vorteile geniessen (in Form von Geschenken, Items uns.), bin ich auf ein Item gestossen, welches zu Weihnachten 2012 nur die TGC-Mitglieder erhalten haben (Item: Alle Jahre wieder .. zu finden bei den Items unter Sonstige). Da ich aber dieses Item in meiner Inventarliste nicht finden kann, schrieb ich den Support an.
Darauf bekam ich folgendes Feedback:
Edit: Support-Nachricht entfernt.
Ich bin seit über einem Jahr Premium-Spieler (Lvl 89/Insel Lvl 24) und täglich mehrere Stunden auf der Farm. Zudem benutze ich den EH (derzeit noch über 3000 h) und auch den Einsatz von EG.
Aus welchen Gründen wurde mir demnach die Mitgliedschaft entzogen? Welche Kriterien führen zu einer „Gefährdung“ des Ausschlusses aus der Mitgliedschaft? Warum bekommt man als Spieler darauf keine verständliche Antwort?
Ich kann diese Vorgehensweise von BP nicht akzeptieren, zumal ich im Vorfeld keinerlei Nachricht oder e-mail über den Ausschluss aus der Mitgliedschaft erhalten habe. Ich finde es recht absurd, wie hier mit den Spielern umgegangen wird, welche ständig EG einsetzen, um BP zu finanzieren. Aus diesem Anlass bin ich derzeit dabei, meine beiden anderen Accounts platt zu machen, auch im Hinblick auf die „Neuerungen des Aussaatmenues“. BP zieht ihre Strategien durch, egal ob es den Spielern passt oder nicht. Die Spieler werden vor vollendeten Tatsachen gestellt und müssen sich damit abfinden und diese akzeptieren.
Dass 120 Mitarbeiter von BP entlassen werden und der Verkauf der Spieleplattform vorgesehen ist, stimmt mich schon bedenklich. Auch hierfür liegen beachtliche Gründe vor und zu recht ein Indiz dafür, dass der EG-Einsatz der Spieler drastig nachgelassen hat, was ich nur begrüssen kann. Für meine Begriffe werde ich daher meine Spiel-Intensität auf der Farm überdenken und ggf. einschränken. Ich mache ja viel Mist mit, aber auch nicht jeden.
Weiterhin frohes Farmen
LG CatBallou
FredHase
05. März 2013 - 20:23
Sehr beeindruckend geschrieben, mir ist es fast genauso ergangen… Ich kann dein Statement voll und ganz bestätigen !!! Danke für diesen Beitrag.
CatBallou
05. März 2013 - 21:13
@ FredHase
Danke für deinen Zuspruch .. es ist leider so .. Im Support sitzten meiner Meinung nach keine kompetenten Mitarbeiter, die sich intensiv mit den Spieler-Problemen auseinandersetzen, sondern vorgefertigte Antwort-mails versenden … wenn man z.B. per Prepaid-Handy einen Eventkorb kauft, den aber nicht bekommt, soll man die Handyrechnung als Nachweis an BP senden … und so ist es bei CfA mit allen Angeboten, wenn der Anbieter keine TG verbucht .. obwohl bei CfA die ausstehenden Buchungen für TG ersichtlich sind .. da tut sich einfach nichts … nur bla bla vom Support.
LG CatBallou
Funny1967
06. März 2013 - 02:35
@ CatBallou
Die Erfahrung durfte ich in der Vergangenheit auch machen, vorgefertigte Antwort-Mails, die in keiner Weise nur annähernd auf das individuelle Anliegen Bezug nahmen. Klar, dass hier nichts veröffentlicht werden darf von den tollen Supportantworten. Wer nichts zu verbergen hat und/oder positiv von sich überzeugt ist, würde sich über „Werbung“ für gute Arbeit freuen, aber da soll wohl einiges unter den Teppich gekehrt werden. :-D
Kubikus
06. März 2013 - 00:11
Das Item bekam man, wenn man in dem Newsletter einen link angeklickt hatte. Das Item wurde nicht allen TGC-Mitgliedern automatisch gebucht wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Schnucki-011973
06. März 2013 - 11:52
Sehr interessant
Sabse1979
05. März 2013 - 19:57
Also ganz ehrlich…ich brauche das ganze überhaupt nicht…..es hält wahnsinnig auf….vorher war es viel einfacher und schneller….
Bitte bitte wieder rückgängig machen!!!!!
cgrisu76
07. März 2013 - 20:30
Ich bin voll deiner Meinung Sabse1979.
ich brauch doppelt so lange als vorher.
Die ewigen neuerungen könnte sich BP sparen oder solchen Mitgliedern geben die auch dafür zahlen.
Farmergeierle
05. März 2013 - 19:56
Es ist sehr viel Unruhe ins Erntebild gekommen. Die Dropreihe stört mich schon sehr, zumal ich mir nicht auf jeder Seite die Ergebnisse anschaue. Da genügte mir die frühere Leiste.
kruemelline33
05. März 2013 - 19:52
feedbacks sind doch genug da, warum also noch eine testgruppe?
*fraglos guck*
.:mawi:.
05. März 2013 - 19:51
wäre nett gewesen wenn man vorher informiert wird, dass man testert ist und die funktionen erklärt vorher erklärt werden, hab mich mühselig durchgearbeitet.. warum gibt es denn keine düngerschnellfunktion? dann ware das ganze fast optimal
Farmer-Pia
05. März 2013 - 19:43
NEIN –
Nicht noch mehr Neuerungen, die KEINER braucht.:-(
Wo soll das noch hinführen??? :-(
Farmer-Pia