Stellungname von Bigpoint
AntoniaT nimmt Stellung zu den Eventproblemen am WE.
Hier die News aus dem OF:
Howdy Farmers,
im Namen von Bigpoint und dem Team bitten wir um Entschuldigung für die Probleme am Wochenende. Ich möchte klarstellen, dass wir alle möchten, dass Ihr ohne Probleme spielen könnt und in keiner Weise hier etwas im Raum stehen bleiben soll. Ich möchte ebenfalls erwähnen, dass die Moderatoren, die Euch im Forum zur Seite stehen und versuchen zu helfen, Euer Feedback weitergeleitet haben und somit auch Euch unterstützen. Es sind Spieler wie Ihr, die ihre Freizeit dafür investieren. Alle Fehler und Probleme werden immer sofort weitergeleitet und auch die Programmierer versuchen, diese so schnell wie möglich zu beheben. Leider ist nicht jeder Fehler sofort zu beheben, sondern mit etwas Zeitaufwand verbunden. Die aufgetretenen Fehler wurden von uns so schnell es ging behoben. Die User, die von den Fehlern betroffen waren, bitte ich, sich an den Support zu wenden, damit dort eine Untersuchung des Accounts stattfinden und gegebenenfalls eine Entschädigung stattfinden kann.
Euer Farmerama Team
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitung aufgrund der Vielzahl an Tickets und des Wochenendes etwas Bearbeitungszeit beansprucht.
gummiball57
22. Aug. 2012 - 05:50
Ein großes Lob an BP!!! Habe sofort meine Entschädigung bekommen. Danke
Moon162
21. Aug. 2012 - 22:33
Hallo zusammen,
wie lange hat es gedauert bis bei euch die Entschädigungssetzlinge angekommen sind? Heute nachmittag habe ich eine Mail bekommen, dass die mir gutgeschrieben wurden, aber sie sind bis jetzt noch nicht angekommen..
nane1706
21. Aug. 2012 - 17:01
Hallo,weiss jemand warum die neuen Bäume noch nicht auf dem Markt zu finden sind?
78kusi
21. Aug. 2012 - 15:49
So ich würde sagen am besten alles wie es vor 2 jahren war zurücksetzen.Da lief alles ohne props.
sumpfnatter
21. Aug. 2012 - 14:56
man soll ja nich immer gleich losmeckern-aber mit der schrieft iss ja mal echt doof-da sollten sie lieber die schlider mal kleiner machen
Marnolito
21. Aug. 2012 - 13:55
Hallo BP mal was ganz NEUES !!!
was habt Ihr Euch bei der neuen Schriftart für den Markt gedacht ???? Hat der Verursacher etwa Aschenbecher auf den Augen ???
bei der neuen Schriftart bekommt man nicht nur AUGENKREBS sondern auch KOPFSCHMERZEN !!!!
BITTE WIEDER ÄNDERN UND DIE ALTE SCHRIFTART ZURÜCK !!!!
DANKE DANKE DANKE !!!
LG Marnolito
Lilly240573
21. Aug. 2012 - 14:52
Stimme ich zu !!!! Und ich habe noch sehr gute Augen! Bitte wieder ändern!!!
Danke!!!!
-Kuschi-
21. Aug. 2012 - 13:55
Hallihallohallöle,
ich war grad auf dem Markt und dachte, mich trifft der Schlag: Wer hat sich denn jetzt bitte schön den Schriftgrad der Preise ausgedacht – ist ja gruselig – selbst ich, die noch gute Augen hat (toi, toi, toi…) bekommt „Augenkrebs“ bei der kleinen Schrift, ist alles verschwommen und unleserlich und das wird immer schlimmer, umso länger man da drauf schaut – also BP: B I T T E B I T T E Ä N D E R N ! ! !
LG -Kuschi-
snowcat2304
21. Aug. 2012 - 10:25
Ist ja toll,neue Früchte und man kann sie nicht auf den Markt stellen. Sind ja wieder Vorraussetzungen. Immer neue Dinge,ist ja sehr schön,aber die Probleme nerven langsam. :-(
misscallas
20. Aug. 2012 - 23:45
habe ein ganz anderes problem
kann meine baumfrüchte auf dem markt nicht verkaufen… bzw. anbieten…….
vogelbeerbaum sternfrucht buche und so weiter…..
bauer2097_
21. Aug. 2012 - 07:29
ich glaube die sind noch nicht auf den markt .
ich sehe in mein markt noch keine angebote
lg
Sunnygirl82
20. Aug. 2012 - 21:24
Funzt bei auch das schreiben an den support auch nicht?
shgoatee
20. Aug. 2012 - 13:34
Diesmal war das Krisenmanagement von BP Mustergültig. Ich habe heute Mittag meine 2 zu früh gekaufte Bahamasetzlinge zurückbekommen!… und das bei meine beiden Farmen !..
Ich möchte noch diejenigen sagen, die soooo belehrend meinen, die Users seien selber Schuld, wenn der Kauf nicht richtig funktioniere. Da in diesem Fall BP selbst der Fehler eingeräumt hat , finde ich solche Art von Bemerkungen eigentlich als überflüssig .
Die werden wohl meine Bemerkung ebenfalls, als überflüssig beurteilen ;)
Morgaine_2002
20. Aug. 2012 - 19:37
richtig ;-)
-xambo-
20. Aug. 2012 - 11:28
Hallo,
wenn wir hier schon grad irgendwie beim Thema „Fehler und Fehlerbehebung“ sind. Ich hab auch ein Problem: Ich kann mich nicht beim Gewinnspiel anmelden! Die Seite geht zwar auf – aber verschwindet sofort wieder und ich seh nur die Farm. Vielleicht oder wahrscheinlich mein Fehler bzw. Einstellungsfehler – aber vielleicht kann mir einer von euch helfen – so brauch ich den Support nicht zu nerven.
danke schon mal im Voraus!
Oma-Duck
20. Aug. 2012 - 18:11
das problem hatte ich auch!! ich hab ewig rumgetan und hatte keinen erfolg……..dann hab ich mir einfach ne neue emailaddi geholt und es mit der nochmals versucht und siehe da mit der ging es dann auf einmal ohne probleme, warum auch immer ^^
mietze52
20. Aug. 2012 - 11:07
so meine lieben und nun mal zum Support, ich schreibe dort auch öfter hin,weil ich gar nicht erst im Forum mich beschwere und ich muss sagen bisher habe ich immer eine positive und korrekte Antwort erhalten. was immer es auch war man hat mir geholfen und ich habe auch Ersatz erhalten.vielleicht liegt es auch bei manchen an der jeweiligen Tonart wie man es rumbringt. mit Freundlichkeit und einem DANKE geht es immer.Hier sieht man einige die mit ihrer Wortwahl daneben liegen und da kann man nur mit dem Kopf schüttel.
-bonso-
20. Aug. 2012 - 12:10
ich habe heute auch an den support geschrieben, (ich war nicht immer zufrieden, mit deren antworten, meistens war es aber ok)
heute waren sie spitze, ok ich hatte nur einen b.setzling gekauft, der nicht gutgeschrieben wurde, alle anderen habe ich viel spätter gekauft, da bestand das problem nicht mehr. die antwort vom support kam nach ca. 20 min, sie entschuldigten sich und mein setzling ist wieder da -supi :-) (ich hoffe er wird was ganz besonderes)
Sternchen042001
20. Aug. 2012 - 13:54
@Mietze52 genau dieser Meinung bin ich immer, wie man in den Wald hineinruft…..
Aber beim Support gibt es leider solche und solche mitarbeiter. Ich bin immer sehr freundlich und bedanke mich, sofern es denn auch was zu danken gibt.
Wenn ich aber ein Problem habe, genau alles aufschreibe und genau beschreibe, kam es jetzt schon öfter vor, das ich einen Antwort bekam, die leider so gar nicht zu meinem Problem passte oder der Hinweis kam ich solle mal die 1. Hilfe durchführen, was ich aber immer als erstes tuhe, bevor ich mich ins Forum oder an den support begebe und dies auch immer dazu schreibe.
Es gibt 2-3 Mitarbeiter dort, die leider immer so oberflächliche Antworten geben und hilfe, die gar nicht zum Thema passen. Mir kommt es so vor, als würden sie sich gar nicht die mail durchlesen, sondern eher überfliegen.
Borusse 1982
20. Aug. 2012 - 09:12
Ich möchte hier mal was ganz deutlich klarstellen: NIEMAND wird hier gezwungen, an dem Spiel tei zu nehmen!!!
Alle spielen freiwillig!!!!
Ich habe das Gefühl, in der realen Welt einiger (nicht aller ! ! !) Leute hier passieren wohl keine Fehler,oder verstehe ich das etwa falsch?
In der virtuellen Welt ist es nun mal fast wie in der realen: Es passieren Fehler!Und vergessen sollte ma eins nicht:Hinter der virtuellen Welt sitzen Menschen, die uns das Spielen ermöglichen!
So, das musste jetzt mal raus, das Gemeckere geht einem so langsam ganz schön auf die Nerven…
Max
20. Aug. 2012 - 16:47
Und niemand wird gezwungen – auch Du nicht -, dieses „Gemeckere“ zu lesen.
Wenn jemand für eine Leistung oder Produkt zahlt, hat er auch Anspruch auf einwandfreie Qualität. BP macht es sich m.M. nach oft sehr einfach. Dieses Forum soll helfen, durch Kritik konstruktiv an der Lösung von Problemen oder der Verbesserung des Spiels arbeiten zu können.
Borusse 1982
24. Aug. 2012 - 07:15
Und niemend, auch nicht du, wird gezwungen, hier zu meckern!!!
Bauer_Reinhard
21. Aug. 2012 - 07:32
Vielen lieben Dank dass auch du mich – ich weiß nicht mehr wie oft das hier schon geschrieben wurde – nicht an dem Spiel teilnehmen muss: Es gibt doch noch intelligente Menschen. Nur schade, dass du schreiben „müssen“ musstest.
kamottel
20. Aug. 2012 - 08:43
Also ich hab meine Bahama-Setzlinge von Samstag früh erstattet bekommen. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber reibungslos funktioniert.
vituperater
20. Aug. 2012 - 11:26
Du hast wirklich Bäume erstattet bekommen ? Hast du denn zuvor auch den Support angeschrieben ? Ich warte schon seit längerem auf eine Antwort – würde mir ein Ersetzten durch „funktionierende“ Setzlinge als die gerechteste Entschädigung ansehen. Vielleicht kommt da ja noch was, obwohl das Event schon am auslaufen ist …
kamottel
20. Aug. 2012 - 12:07
Ich hab den Support angeschrieben und irgendwann die Antwort bekommen, dass mir die Setzlinge gut geschrieben werden und dann waren sie auch schon im Inventar. Allerdings war trotzdem kein einziger der neuen Bäume dabei. Ich fühle mich schon etwas verkackeiert …
Schniefelus
20. Aug. 2012 - 07:02
WELCHE PROBLEME??
Narmora87
19. Aug. 2012 - 23:38
Die Stellungnahme ist ein Witz… ich hatte schon einige Game-Probleme in den letzten 2 Jahren, aber immer wenn ich mich an den Support gewandt habe hieß es: „wir konnten keinen fehler feststellen…“ also gabs auch nie ne Entschädigung…
Morgaine_2002
19. Aug. 2012 - 22:27
hallo ihr lieben,
das ist eine fanseite und nicht das forum von bp ;-) ihr könnt noch soviele schreiben an bp aufsetzen, hier werden eure worte nicht die betreffenden stellen erreichen.
Marc Langwieler
19. Aug. 2012 - 20:40
Naja, das ist alles richtig was ihr sagt, aber ihr (wir) dürfen nicht vergessen :
Wir spielen alle freiwillig Farmerama
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 22:06
;o)
…genau
Max
20. Aug. 2012 - 16:52
Du gehst auch freiwillig in den Supermarkt oder zum Frisör…
Wenn hier Gelder eingesammelt werden und keine oder mangelhafte Leistung erbracht wird, ist das ein Problem für den Spieler. Nimm das mal ernst.
India965
19. Aug. 2012 - 20:09
Ich habe so gut wie nie Probleme bei den Events. Liegt aber bestimmt daran, dass ich auch nicht mit der Stoppuhr am Start stehe weil ich in der Arbeit bin.
Vielleicht solltet Ihr alle mal 10 Minuten raus gehen, damit die Events in Ruhe gestartet werden können.
shgoatee
19. Aug. 2012 - 21:09
Gestern dauerte die „Panne“ fast 2 Std. Da half es auch nicht eine Habe Stunde später anzufangen !
oskarbär
19. Aug. 2012 - 20:06
hallo liebes team von bp
also wenn ich an meine lieben nachbarn eine mail schreibe kommt laufend dieses fenster, das die nachrricht verschickt wurde, immer und immer wieder, manchmal 6- 8 mal hintereinander, bitte bitte diesen kleinen fehler gleich mit beheben, das nervt. ich danke schon einmal im voraus. oskarbär
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 20:10
Das kann ich bestätigen.
=o)
Schniefelus
20. Aug. 2012 - 07:03
Und wie das erst beim g+t genervt hat, wo ich pro min eine eule rausgehauen habe…
CatBallou
19. Aug. 2012 - 19:35
Falls BP hier mitliest:
Beim Floristen ist es nicht möglich, Blumenstecker oder dgl. für den Ausbau zu verwenden, da das Feld zum Anklicken seit je her grau unterlegt ist, anstatt grün. Nur mal so ein noch bestehender Fehler am Rande.
Lg CatBallou
leon1199
19. Aug. 2012 - 19:57
Das ist kein Fehler! Das hat BP nur so gemacht, weil man mehr Handwerks EP´s kriegt wenn man es isst. BP hat es gemacht damit man die volle anzahl EP´s kriegt und nicht weniger als eigt. geht
shgoatee
19. Aug. 2012 - 19:59
Ist kein Fehler, Du must die Blumenstecker (oder Töpfe ) verspeisen um den Ausbau voran zu treiben!..
Um Missverständnisse zu vermeiden wurde dis Schalfläche abgeschaltet.
Andrea Schwing
19. Aug. 2012 - 19:08
Wenn der Support mal antworten würde !!!! Zur Zeit bekommt mal nicht man mehr eine Antwort wenn man ein Problem hat. Ich bin kurz davor aufzuhören mit „Farmerama“.
Gaisbock
19. Aug. 2012 - 19:02
High BP,
habe zwar Verständnis für die nicht ganz prompte Beseitigung der Probleme, würde mich aber dennoch über einen kostenlosen Baumsetzling freuen.
sumpfnatter
19. Aug. 2012 - 17:17
wenn alle nich immer gleich so gierig währen und loskaufen sobald was startet -selber schuld!!! es weiss doch jeder das es immer wieder mal fehler auftreten können zum anfang und ich muss sagen das es auch nich weiter tramatisch ist!!!nur es wird von vielen usern sehr hochgespielt was eigentlich nich sein müste.weil es meist die selben sind die hier nur rumnörgeln.wenn alles glatlaufen würde hättet ihr hier ja nichts zum schreiben ,ohh wie schade währe das denn das währe ein riesen fehler weil alle dann die zeit zum meckern anders verbringen müsten .
Marcus
19. Aug. 2012 - 19:50
So ist es….
India965
19. Aug. 2012 - 20:52
:-) so isses
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 22:04
…da schließe ich mich an.
=o)
Moon162
19. Aug. 2012 - 17:08
Achso, deswegen habe ich keinen der neuen Bäume bekommen…
shgoatee
19. Aug. 2012 - 16:46
WOW es gibt noch Wunder, für EINMAL nicht BP Stellung!…
Für alle, die nichts von der Fehler bemerkt hat:
Es ging hauptsächlich um die Bahama Stelinge, die zwischen ca 10H und 11:30 gepflanzt wurden!… Da hatte niemand, die neue Bäume bekommen, weil BP vergessen hatte, sie einzuspeisen !…
Ich hatte nur 2 Setzlinge gekauft, deshalb dachte ich , dass ich Pech hatte!
möpschen
19. Aug. 2012 - 21:41
Danke dir, jetzt weiß ich wenigstens um was es geht :-))
Ich hatte bei meinen ersten 10 Setzlingen auch keinen neuen Baum dabei, hielt es aber mal wieder für persönliches Pech.
Wenn ich das jetzt BP melde krieg ich Ersatz? Nie im Leben…
shgoatee
20. Aug. 2012 - 13:36
ich habe Ersatz bekommen, versuch es einfach. Viel glück dabei
us88
19. Aug. 2012 - 22:08
das kann ich nicht bestätigen, hatte bei 5 gleich eine Sternfrucht dabei
JÜJU2457
19. Aug. 2012 - 16:45
Bei mir nach der Ernte der neuen Bäume nichts in der Scheune nun hat man neue Bäume und es kommt dabei nicths raus.
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 16:41
Vielen Dank an BP und das gesamte Team!!
Es ist eine großartige Leistung von Support und Programmierer,die Fehlerquellen zu analysieren und gegeben falls zu beheben. Das auch noch bei so einem heißen Wochenende! RESPEKT!
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Meinung für uns alle „User“steht, aber die Entschuldigung ist selbstverständlich angenommen.
P.S.:Ich hoffe für Euch „Moderatoren,Support-Mitarbeiter,Programmierer und alle anderen“, dass BP Eure Arbeit, auch angemessen vergütet!! Damit der Spaß aus beiden Sichtweisen gegeben ist. (Euch und User´n)
GLG
Schnucki
shgoatee
19. Aug. 2012 - 16:57
Deine Meinung steht wirklich nicht für alle „User“ Es ist Deine Meinung, das respektiere
Aber soviel Lob kann ich nach den letzten Wochen, wo die Farm im Schneckentempo lief und das für mind. 7 Tage! Wo wir immer wieder um Geduld gebeten werden, weil sich wieder mal einen Fehler eingeschliechen hat. Es sind soviele Baustellen im Spiel, da hätten wir User, mal ein Dankeschön von BP,für unsere Geduld von BP verdient!..
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 18:59
Wir kennen uns zwar nicht, aber eins vergießt du!
Es ist eine von sehr vielen „Spielwiesen“ im Netz. Es bleibt jedem selbst überlassen, wo derjenige seine „Freizeit“opfert.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es BP sehr gut gelungen ist, eine komplexe, abwechslungsreiche virtuelle Welt zu erstellen.
Es gibt keine vergleichbare „online-Welt“,die ohne Fehler funktionieren. Falls aber was schief läuft, sind die Mitarbeiter täglich da und versuchen es zu korrigieren! (Das sind übrigens auch Menschen)
Manchmal, gibt es auch die viel geforderten „Bonuscodes“.
Das findet man auf anderen „Spielwiesen auch nicht.
LG
Schnucki
P.S.: Hier werden wir ja förmlich verwöhnt und das mit einer Höflichkeit, die auch nicht selbstverständlich ist!
shgoatee
19. Aug. 2012 - 19:56
Natürlich gibt’s andere „Spielwiesen“, aber darum geht’s doch im Moment nicht.
BP hat ein tolles Produkt, dass „Farmerama“ heisst und das Spiele ich eigentlich sehr gerne. Nur die Qualitätsicherung ist bei BP recht lausig, sonst müssten wir uns nicht so oft mit Bugs herumschlagen, und die haben sich in letzter Zeit wirkich gehäuft und auch über einen längeren Zeitraum.
Unter werwöhnen verstehe was anderes, aber jedem das Seine. Ein Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Farmerama spielen, dafür muss ich keine Zeit opfern !.. Bitte nicht zu ernst nehmen, ist nicht böse gemeint !
Schnucki-011973
19. Aug. 2012 - 20:29
=o)
FarmerGirl5
19. Aug. 2012 - 16:35
Hallo BIGPOINT,
ich freue mich am meisten über einen BONUSCODE für alle, als Entschädigung für alles!
Ein frohes und erfolgreiches Schaffen allen fleissigen Farmern!
lumpi
19. Aug. 2012 - 19:48
……….will haben……nerv
Wulsten
20. Aug. 2012 - 18:50
….will i a ham…
lg
anni
19. Aug. 2012 - 16:30
von den Problemen habe ich nichts mitbekommen da ich mir keine Bäume gekauft habe. aber angeschrieben habe ich die wohl ich habe mein erspieltes KAK Rezept nicht bekommen wie ich jetzt Stufe 4 hatte aber helfen wollen die mir nicht so muß ich es ja kaufen und das wollen die ja. werde ich aber nicht und deswegen habe ich auch keine Setzlinge gekauft und das bleibt auch so bis ich mein Rezept bekomme. Und ich weiß das ich es erspielt habe ich hatte beide Rezepte geschafft.
Sockenwolle
19. Aug. 2012 - 15:49
bei mir lief alles glatt, bis auf ein paar Verzögerungen.
Sternchen23700
19. Aug. 2012 - 15:34
Ich hab jetzt auch den Support angeschrieben, ich weiß das das nichts bringt, die werden die Fehler eh irgendwann beheben müssen, ich schreib nur gerne an den Support um die ein bisschen zu nerven ;)
Bayern2012Farm
19. Aug. 2012 - 15:28
War ja klar, immer und immer wieder das selbe Gelaber ^^