Stellungnahme BP zu den Problemen
Hallo Farmeramafans,
GearMan vom Coummunity-Team gibt im offiziellen Forum folgende Stellungnahme zu den Problemen die es in jüngster Zeit gegeben hat:
Hallo Farmerama-Spieler,
zunächst einmal sind auch wir sehr enttäuscht über die Probleme, die es in den letzten Tagen gab.
Wir wissen, dass es eine frustrierende Situation für Alle ist, und wir haben und werden immer unser Bestes tun, um alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Heute haben wir einige Verbindungsprobleme in unserem Rechenzentrum gehabt, was dazu führte, dass alle Bigpoint Spiele für ein paar Stunden nicht erreichbar waren. Das war eine sehr unglückliche Situation. Wir sind uns bewusst, dass es nicht nur heute, sondern auch die letzten Tage ein Durcheinander gegeben hat und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Derzeit erstellen wir einen Bonuscode, der für alle Spieler voraussichtlich bis zum Ende der nächsten Woche über die Newsseite abgeholt werden kann (weitere Informationen werden Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben) und wir verlängern das Valentine Event um 24 Stunden.
Bitte glaubt uns, dass wir hart daran arbeiten, dass Farmerama wieder stabil laufen wird!
Ein besonderer Dank an unsere Moderatoren & Support-Teams: Sie unterstützen das Farmerama-Team auf unglaubliche Weise!
Und noch einmal: entschuldigt die Unannehmlichkeiten und DANKE für Euer Verständnis und Eure bemerkenswerte Geduld.
Euer Farmerama-Team
Was meint ihr zu dieser Stellungnahme ? Ich bin schon sehr gespannt wie BP die Unannehmlichkeiten entschädigen will …
Viele haben Erntehelfer, Boni, Handwerksprodukte laufen gehabt, ja manche können wie wir hier auf der Fanseite gelesen haben das Event nicht beenden, da sie ab Montag keine Möglichkeit dazu haben … komplette Ernten mussten ausfallen, all das ging verloren. Und natürlich der Frust der Spieler stundenlang zu versuchen auf die Farm zu kommen … der Ärger über ausgelaufene EH-Coupons oder Boni nicht zu vergessen…
Ich hoffe ihr tankt am Wochenende etwas Ruhe und Gelassenheit um auf euren Farmen wieder durchzustarten
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus
Starliner
20. Feb. 2017 - 10:47
An die Eventverlängerung glaube ich erst wenns mir im Spiel auch so angezeigt wird. Im Moment läuft die Eventuhr schon in knapp 3 Stunden ab…
Kubikus
20. Feb. 2017 - 12:09
das Event wird laut Moderatoren im Event um 24 Stunden verlängert und die Eventuhr heute korrigiert
Monja159
19. Feb. 2017 - 22:49
Auch ich habe gemeckert und es tut mir leid fehler gibt es nu mal auch bei uns im privaten umfeld aber auch immer dann wenn es grad nicht past lg monya159
Lolli68
19. Feb. 2017 - 22:39
die Entschuldigung nehm ich gerne an. alles besser als …schweigen im walde….
caro1956
19. Feb. 2017 - 08:01
auch ich gehöre zu denen die gemeckert haben… für die entschuldigung erst mal besten dank… für die 24 Std Verlängerung und den angekündigten Bonuscode natürlich auch.
und an alle, die jetzt immer noch um sich schlagen mal ne Frage:
wieviele Fehler habt ihr in eurem leben schon gemacht, wer hast sich darüber gefreut?…und… habt ihr euch entschuldigt?…
Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren.
LG
Brummmbär
19. Feb. 2017 - 21:29
Danke Caro für deinen Beitrag
Wir alle machen Fehler…im Beruf – im Privatem!
Diese werden aber nicht absichltlich gemacht
Ärger ist erlaubt, menschlich.
Was hier aber teilweise an Kommentare losgelassen werden, geht gar nicht
Haben diese Verfasser keine wirklichen anderen Probleme?
Na da schon ein wenig neidisch drauf bin
wilma2103
18. Feb. 2017 - 12:13
Nun habe ich soviel gemeckert, dann muss ich mich hierzu auch äußern:
Die Stellungnahme und die Entschuldigung finde ich anständig. Damit bin ich schon weitgehend besänftigt, denn wo Fehler passieren, muss man sich entschuldigen, egal ob Schuld oder Nicht-Schuld.
Mizie
18. Feb. 2017 - 10:56
– ca. 500 Tsd EP
(und das ist noch nicht alles)
– ca. 350 Tsd TEP
– Unkraut auf allen Feldern (Hagebutte + Guaraná)
– eine Mühle die stillsteht
– 24 h Erntehelfer futsch
das sind die Verluste, welche ich auf meiner Farm in diesen beiden Tagen, wo nix mehr ging, hatte
Auf den angekündigten BC bin ich sehr gespannt
Mizie
18. Feb. 2017 - 11:32
Ps. hab die ca. 200 Tsd MP vergessen zu erwähnen (Wolkenlinien)
DieHexenkuss
18. Feb. 2017 - 09:08
Ich finde die Zeitverlängerung ist ein guter und fairer Anfang.
Nun noch 600 SD und jeder kann eine ausgefallene Ernte einholen :-)
600 SD klingt viel, rechnet sich aber von selber!
Lammichen
19. Feb. 2017 - 01:07
Ich finde SF deutlich besser!!!
biwi82
18. Feb. 2017 - 08:47
komm seit tagen nicht mehr in meine farm
Kubikus
19. Feb. 2017 - 08:52
hast du dein Passwort auf dem PC gespeichert ? Dann musst das neu machen wegen den Sicherheitseinstellungen. Das heisst du musst unter http://www.farmerama.com deinen Farmnick und dein Passwort neu eingeben. Wie du dein Passwort findest falls du das vergessen hast ist hier beschrieben:
https://www.farmeramafans.de/farmzugang-wegen-gespeichertem-passwort-nicht-moeglich/
Ich hoffe dass es nun wieder klappt und wünsche einen schönen Sonntag
Erbse50
19. Feb. 2017 - 12:10
Hallo Kubikus ich bin jetzt reingekommen aber es zeigt mir nur das Bild an Adobe Flash Player und habe es so wie es da stand mit der rechten Maustaste angeklickt aber es geht nicht.Vielen Dank ID-Nr. 31531434
Kubikus
19. Feb. 2017 - 13:40
dann wende dich doch bitte mal über deine Farm im Forum an die technischen Fragen
http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sammelthread-einlogg-auslogg-anzeigeprobleme-flashplayer.10766/
klick dann diesen Link an und dann bist dort bei den login-Problemen und kannst dein Problem schildern. Ich bin sicher dass man dir dort helfen kann
Name (notwendig)
18. Feb. 2017 - 08:22
Versöhnungsangebot: einen tulpguldenbaum für alle.
mfg
Monja159
19. Feb. 2017 - 22:54
Ja das stimmt ein tulpengulden baum wäre schön
Pflanzenbauer
18. Feb. 2017 - 07:47
wenigstens mal eine Stellungnahme …es kann nur besser werden
aus Fehlern lernt man ja früher oder später…oder nie
Kartoffelmann
18. Feb. 2017 - 03:17
Hallo. @ Kubikus, Jever Rolf
und wie Ihr Alle im Hintergrund heißt.
Euch, macht ja auch keiner einen Vorwurf.
Wenn aber, wie bei meinem Sohn,
erspielte Rezepte verloren gehen.
Bei meiner Frau, die schnelle Mühle,
verschwindet.
Dann noch so GAViIERENDE FEHLER
passieren, für die auch nicht immer einer
kann. Dann Frustet das doch sehr.
Bin auch einer, die Wissen,
das Personal Geld kostet und deshalb,
die Mühle und den Erntehelfer,
der meiner Familie, auch hilft,
bereit zu zahlen.
Erwarte aber im Gegenzug, von Big Point,
eine entsprechende Wiedergutmachung.
Und kein Blödes Bla, Bla, Bla..
Wünsche euch Allen, sowie den Moderatoren
und Mitspielern / innen, ein schönes und
Entspanntes Wochenende und munteres Farmen.
Der Kartoffelmann.
Kubikus
19. Feb. 2017 - 08:48
Bei solchen Dingen kann dir eigentlich nur das offizielle Forum und hier die Technischen Fragen bzw. der Support helfen – hier auf der Fanseite können wir nur Spielinfos geben – wir Redakteure sind Spieler wie du, einfach mit Spass daran anderen hier durch Tipps und Hinweise zu helfen. Auch wir sind dankbar, wenn man uns mit Infos etc. unterstützt.
Also wenn es wirklich mal klemmt, Dinge verschwinden oder nicht gebucht werden ist das eigentlich immer ein Fall für den Support oder die Technischen Fragen im offiziellen Forum
josie55
17. Feb. 2017 - 23:08
ich kann immer noch nichts abgeben in den Quwesten
Tungdil
17. Feb. 2017 - 23:07
Hallo zusammen
Dank an BP für eure stellungname und für eure entschuldigung.
wir alle sind nur Menschen und Fehler können immer vorkommen.
leider zum ärger einiger spieler ,auch ich habe mich sehr darüber geärgert doch es ist halt nur ein spiel und es wird ja auch eine entschädigung geben.
pastastefan
17. Feb. 2017 - 21:26
man kann nicht spielen,kommt nicht auf die farm.eh coupon laufen und eure entschuldigung ist,wir hatten verbindungsprobleme.ihr macht es euch sehr einfach.
Fanimu
17. Feb. 2017 - 20:29
Eine Stellungnahme ist schon mal ein guter Anfang. Nur sagt auch diese Stellungnahme nichts zu den wirklichen Problemen, die tief im Inneren von BP schlummern.
Einen „wirklichen“ Entschädigungscode“ wird es wohl nicht geben. Ein Tropfen auf den heissen Stein, aber betrachten wir es als Zeichen des Guten Willens.
Ich kann mich den Worten von Kubikus nur anschliessen und hoffen, dass alle erhitzten Gemüter sich wieder beruhigen und der Umgangston hier auf der Fanseite wieder das Niveau von „oberhalb der Gürtellinie“ erreichen möge. Die Betreuer der Fanseite sind der absolut falsche Ansprechpartner, wenn es bei BP Probleme gibt. Und auch keine „Müllkippe“ für entgleiste Äusserungen.
In dem Sinne wünsche ich uns allen ein WE zum entspannen und runterfahren der erhitzten Gemüter.
BP könnte dazu beitragen, indem es keine neuen Katastrophen gibt.
Euer Fanimu
107Luck11
17. Feb. 2017 - 19:42
Und vor allem den Bonus für Euch Moderatoren, Ihr habt den ganzen Frust der Spieler aushalten müssen
Kubikus
18. Feb. 2017 - 00:00
Wir bekommen für unsere Arbeit auf der Fanseite nichts
107Luck11
18. Feb. 2017 - 07:46
Das weiß ich ja, drum sag ich es doch.
Chief007
17. Feb. 2017 - 19:21
Derzeit erstellen wir einen Bonuscode <<< Ob der die gesammt Verluste wieder ausgleichen kann ist sehr fraglich……
Kubikus
18. Feb. 2017 - 00:02
Ich denke man kann nicht alles mit einem Bonuscode ausgleichen, aber ich bin sicher dass sich BP Gedanken macht einen uns zukommen zu lassen, der für alle ein kleines Versöhnungsangebot für die Unannehmlichkeiten darstellen soll. Die Ausfälle und Beeinträchtigungen sind ja doch sehr unterschiedlich.
Erbse50
18. Feb. 2017 - 17:23
hallo Kubikus ,ich kommen schon seit 3 Tagen nicht mehr auf meine Farm und habe alle Möglichkeiten ausgeschöfft.
und was nutz mir der Bonus-Code wenn es nicht funktioniert.Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten Vielen Dank