Spielhilfe zum Event „Gebäck der Leere“ * update, 04.10., 15.10 Uhr *
Hallo Farmeramafans,
Ein neues Event beginnt und auf den ersten Blick ist es sehr umfangreich . Es gibt einiges zu tun und man muss sich erst einmal einen Überblick verschaffen .
Dieses Event ist wieder mal ein reines Farmevent und wird nur auf den drei Farmflächen Ackerland, Wilde Wiese und Waldlichtung gespielt .
Wichtig ist erst einmal eine gute Eventvorbereitung ! Wählt Pflanzen oder Bäume mit einer langen Grundlaufzeit aus , dass ihr morgen mittag zu Eventbeginn eine möglichst gute Ausbeute an Dropsen habt.
Wir haben zwei Dropsitems .
– leere Phiole, die aus Pflanzen dropt
– leeres Flacon, der aus Bäumen, Ställen und Werkstuben dropt
Ebenso müsst ihr die Eventpflanze Berberitze anbauen :
Danach werden die Dropse und die Eventpflanze in der Mühle zu grausigen Leckereien gemüllert, die ihr in verschiedenen Eventaufgaben einzahlen müsst :
Wie viele Dropse und Eventpflanzen ihr anbauen müsst, ist pauschal nicht zu sagen , da ihr zwei der drei Aufgaben auswählen könnt . Ich an eurer Stelle würde das nach Scheunenbestand entscheiden. Die einen haben mehr Pflanzen zur Verfügung , die anderen mehr Tiere . Schaut euch also in eurer Scheune um und entscheidet dann . Viele Abgaben sind sehr gering , dass man diese Pflanzen auch in der Sämerei kaufen kann . Ebenso habt ihr ja auch noch 24h Zeit und könnt so für den nötigen Nachschub in der Scheune sorgen .
Bedarfsübersicht Aufgabe 1 :
Aufgabe Schokolade | Vanillematsch | 7 |
---|---|---|
Erdbeerglibber | 5 | |
Schokoladenschleim | 4 | |
Basilikum | 40 | |
Veilchen | 1.480 | |
Kornblume | 170 | |
Tulpen | 130 | |
Raps | 240 | |
Orchideen | 500 | |
Rotkohl | 1.150 | |
Hafer | 1.720 | |
Blaubeeren | 390 | |
Erbsen | 470 | |
Erdbeeren | 670 | |
Lilien | 490 | |
Rosmarin | 520 | |
Kürbisse | 260 | |
Radieschen | 1.420 | |
Pilze | 450 | |
Kantenkorn | 740 | |
Broccoli | 370 | |
Fenchel | 1.720 | |
Preiselbeeren | 1.270 | |
Malzgetreide | 620 | |
Tomaten | 1.680 | |
Flieder | 1.300 | |
Bohnen | 1.210 | |
Pfefferminz | 920 | |
Melonen | 640 | |
Zwiebeln | 250 | |
Türk. Melisse | 290 | |
Lavendel | 5.300 | |
Salbei | 2.370 | |
Zirkelkorn | 890 | |
Spargel | 880 | |
Haselnuss | 620 |
Bedarfsübersicht Aufgabe 2 :
Aufgabe 2 | Vanillematsch | 6 |
---|---|---|
Erdbeerglibber | 8 | |
Schokoladenschleim | 3 | |
Maulbeeren | 416 | |
Birnen | 100 | |
Äpfel | 40 | |
Pfirsiche | 20 | |
Pflaumen | 270 | |
Oliven | 160 | |
Walnuss | 520 | |
Eicheln | 150 | |
Quitten | 390 | |
Goldblatt | 370 | |
Kastanien | 120 | |
Tannenzapfen | 380 | |
Magnolien | 590 | |
Orangen | 390 | |
Mirabellen | 300 | |
Ginko | 260 | |
Kirschen | 530 | |
Holunder | 510 | |
Engelstrompeten | 490 | |
Mandeln | 700 | |
Datteln | 400 | |
Zuckerahorn | 400 |
Bedarfsübersicht Aufgabe 3 :
Aufgabe 3 | Vanillematsch | 6 |
---|---|---|
Erdbeerglibber | 5 | |
Schokoladenschleim | 4 | |
Hühner | 430 | |
Hunde | 2 | |
Schafe | 38 | |
Pferde | 10 | |
Schweine | 80 | |
Hasen | 240 | |
Ziegen | 120 | |
Eulen | 40 | |
Katzen | 8 | |
Truthahn | 30 | |
Chamäleon | 10 | |
Esel | 10 | |
Kuckuck | 90 | |
Stinktiere | 40 | |
Enten | 220 | |
Fische | 30 | |
Fledermäuse | 40 | |
Kühe | 50 | |
Mäuse | 80 | |
Honig | 10 | |
Ziegenmilch | 20 | |
Eier | 30 | |
Schmetterlinge | 50 | |
Reitstunden | 20 | |
Rentiere | 40 | |
Pfaue | 50 | |
Bienen | 60 | |
Trüffel | 20 | |
Strauße | 20 | |
Leitern | 30 | |
Schafwolle | 20 | |
Luchse | 30 | |
Glitzerpuder | 20 | |
Biber | 70 |
Natürlich sieht das alles nach einer Menge Arbeit und Abgaben aus , ABER es lohnt sich wirklich . Wie der FAQ zu entnehmen ist , gewinnt man , wenn man alle 24 Aufgaben einer Sorte erledigt hat ein weiteres Nachtmahr- Ei .
Wem das nun alles zu viel ist , der hat die Möglichkeit die nur 8 Aufgaben pro Sorte zu erledigen . Denn dann hat man bereits die WL mit den Items .
Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei diesem schaurig schönen Event
Euer Farmeramafans- Team
Achtung! Die Preise für Aufgabe 6 wurden geändert!
Schokolade
14 Farmtaler (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)
Vanille
20 Hammer (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)
2 Verfluchte Münzen (alt) 20 Superdünger (neu)
14 Superdünger (alt) 10 Sterne (neu)
8 Sterne (alt) 1 Hexenhütte Upgrade (neu)
Erdbeere
28.000 TEP (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)
Aufgaben von Gruppe 1 und 2:
Neben der Scheunenware werden 18.800 Eventpflanzen, 13 x Vanillematsch, 13 x Erdbeerglibber und 7 x Schokoschleim (760 Flacons, 880 Phiolen,) benötigt. Vielen Dank Fidelma-007.
funtasia
10. Okt. 2018 - 11:39
Einfach ärgerlich!
Da hab ich mich mal auf die Spielhilfe verlassen und nicht vorher nachgerechnet…nun werden aber leider 14 Erdbeerglibber gebraucht und nicht 13…und mir fehlen die Drops dafür…schade, dadurch klappt es nun nicht mehr!
-Ramona66-
10. Okt. 2018 - 14:21
Huhu, sorry, ggf. schlich sich der Fehler ein, weil man unterschiedliche Stufen ausgewählen konnte. Das nächste Mal rechne ich die Angaben von Spielern nach. LG Ramona
frechdachs1008
05. Okt. 2018 - 18:10
Vollkommen zäh und langweilig!
Fidelma-007
05. Okt. 2018 - 15:14
Vielen Dank für die Super-Zusammenstellung.
Ich habe jetzt doch mal weitergerechnet.
Wenn man also alle Aufgaben von Gruppe 1 und 2 macht, benötigt man -neben der Scheunenware- 13x Vanillematsch, 13 x Erdbeerglibber und 7 x Schokoschleim.
Das sind 18 800 Eventpflanzen, 760 Flacons und 880 Phiolen
Es wäre schön, wenn die Droprate passte
Wer sich für die Tiere statt der Bäume entscheidet, braucht insgesamt etwas weniger Mühlenprodukte. Aber wer hat schon wieder über 400 Hühner?
-Ramona66-
05. Okt. 2018 - 15:30
Huhu, Danke schön. Ich werde mich auch überwiegend auf Bäume und auf die Pflanzen konzentrieren. LG Ramona
-Ramona66-
05. Okt. 2018 - 15:32
Huhu, ich werde das mal in den Beitrag einfügen, weil dein Kommentar rollt ja nach hinten. LG Ramona
Jakob_Bohnenbluest
04. Okt. 2018 - 21:32
Zur allgemeinen Info
Ich Habe 1410 Berberitze geerntet und
sage und schreibe 32 leere Phiole dafür bekommen
Ich finde das super!
-USBB-
04. Okt. 2018 - 21:11
Sag uns deine Meinung…
hab moch so auf die hammer gefreut- so ein mist
-USBB-
04. Okt. 2018 - 21:10
Sag uns deine Meinung…
hab moch so auf die hammer gefreut- so ein mist
Jumpy2
04. Okt. 2018 - 10:28
Also kann man nicht nach jeder Aufgabe neu entscheiden welche 2 ich mache? Sondern muss zwei Sparten auswählen die ich von A-Z machen muss/möchte?
angelfarm
04. Okt. 2018 - 10:52
Hmmm ganz genau werden wir das nachher sehen , aber ich denke , dass du zwischen den Aufgaben wechseln kannst . Ich denke nicht , dass du dich für zwei Sparten entscheiden musst, sondern letztendlich für zwei Aufgaben der drei Sparten
MonsterCo
04. Okt. 2018 - 20:17
Man kann nach jeder Aufgabe neu wählen.
erpelparker
03. Okt. 2018 - 19:50
und wenn es nicht richtig dropt
richtig kaufen sind ja nicht doof
marrussja
03. Okt. 2018 - 19:09
Danke für die Mühe die du dir jedesmal machst, bisher konnte ich auch immer was damit anfangen aber jetzt scheine ich „zu blond“ zu sein. Ich weis nicht was und wie ich die Bedarfsübersicht benutzen soll und konn
angelfarm
03. Okt. 2018 - 19:27
Also machen wir das mal step-by-step
Zuerst musst du , ganz klar , Berberitze anbauen und Phiolen sowie Flacons sammeln . Die brauchst du nämlich im Laufe der Aufgaben, die dich erwarten . Dann kannst du einzahlen . Wir haben 3 Sparten : Schokolade, Erdbeere und Vanille. Jede Sparte hat 24 Aufgaben . Bei den ersten brauchst du Feldpflanzen , bei Sparte Nummer 2 brauchst du Baumfrüchte und Sparte Nummer 3 Tiere bzw. Erzeugnisse. Dafür ist die Bedarfsanalyse um einfach mal zu schauen, was ihr auf Lager habt. Jetzt kannst du dich entscheiden, in welche beiden Aufgaben, der insgesamt 3 Sparten du einzahlst . Du musst nicht alle drei machen, sondern kannst nur zwei machen .Eigentlich ists nicht so schwer, aber schrecklich viel . Ich war heut morgen auch erst mal bissel geschockt .
*FrauBauer*
03. Okt. 2018 - 17:11
Sehr übersichtlich aufge“dröselt“ – danke.
Ich habe mir die 3 Möglichkeiten angeschaut und möchte den „kleineren“ Spielern empfehlen vor Beginn des Spieles zu prüfen, ob man alle Abgaben machen kann.
Erinnern möchte ich an „Tür des Tempelaffen“ wo man auch 2 „Säulen“ bearbeiten musste und dann zu spät feststellte, dass man einige Sachen nicht kaufen konnte, weil sie im Affentempel noch nicht freigeschaltet waren und die GB bei weitem nicht reichten dies nachzuholen.
Auch wenn man Werkstatt-Produkte kaufen kann werden diese sicher nicht für jeden Spieler bezahlbar sein….
Deshalb: Erst mal schauen und dann spielen. Das spart nachträglich viel Frust und Ärger
Soll nur ein Tipp sein – nicht mehr.
Grüße
angelfarm
03. Okt. 2018 - 17:56
Super Ratschlag
Dankeschön
*Daryl*
04. Okt. 2018 - 17:09
Da kann ich dir nur Recht geben Frau Bauer. Mein Scheunenbestand gibt es nicht her. Ich werde daher leider verzichten und lieber für Futter für meine Tiere sorgen, Farmhallenquests für Bananen und Sternchen machen und die Scheune füllen, Es werden noch viele Events kommen wo ich dann wieder mitmachen kann. Da muss man schon Prioritäten setzen.
Allen die mitmachen können wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
MonsterCo
04. Okt. 2018 - 19:38
Also: Ich rate kleineren Spielern so weit zu spielen, wie es ihre Scheune hergibt. Denn es gibt auch ohne die Wolkenlinie am Ende interessante Gewinne.
Ansonsten kann man sich mit einem gut gefüllten MP-Konto viele Farmhallen-Quests und deren Belohnung am Markt erkaufen. Und dieses Event ist ein typisches Beispiel, bei dem man am Markt mit einfach anzubauenden Produkten viel MP verdienen kann, die man dann wiederum in die Erfüllung von Farmhallenquests investieren kann.
Diese Strategie fahre ich mit meinem Zweitaccount sehr erfolgreich.