Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens
Hallo Farmeramafans,
Toontje2 gab im Forum folgendes bekannt:
Hallo farmer,
nach zahlreichen Diskussionen und Meetings möchten wir Euch über die Optimierung des Dünger-und Wasserverhaltens auf dem Marktplatz, sowie dem Floristen-Handwerk informieren. Diese wird morgen durch eine Synchronisation ins Spiel integriert.
Verhalten Marktplatz:
1. Spieler können ein Angebot nur dann kaufen, wenn sie ausreichend Lagerplatz für die angebotenen Artikel haben. (Sofern sie es nicht kaufen können, erhalten sie einen Warnhinweis).2. Spieler möchten ein Angebot löschen – sie bekommen eine Warnung, welche sie bestätigen müssen, dann werden ihnen die Artikel zurückgebucht, für die ausreichend Lagerplatz vorhanden ist.
2. a) Bis zum 14. Mai gelöschte Angebote werden vollständig zurückgebucht. (In dem Moment wird der Spieler eine Warnung erhalten, aber bis zum 14. Mai werden die Waren vollständig zurückgebucht).
3. Automatische Löschung eines Angebotes nach 7 Tagen – es wird nur zurückgebucht wofür ausreichend Lagerplatz vorhanden ist
4. Spieler können keine Angebote mit mehr als 100 Einheiten Dünger auf dem Markt einstellen. Mehrfach-Angebote sind weiterhin möglich.
5. Wir werden keinen Dünger aus den Lagern der Spieler entfernen.
Verhalten Floristen-Handwerk:
1. Spieler möchten die Produktion abbrechen: Die Spieler erhalten ein Warnung, welche sie bestätigen müssen, dann werden ihnen die Artikel zurückgebucht, für die ausreichend Lagerplatz vorhanden ist.Mit freundlichen Grüßen
Euer Farmerama Team
nordlicht
09. Okt. 2015 - 14:43
Das Angebot auf 100 zu verringern ist absoluter Quatsch. Lasst doch die Anbieter gut verdienen, die haben eben die Übersicht.
Lieber ist mir den Düngerhaufen zu vergrößern, am besten so das man 2x alle Felder düngen kann.
LG Nordlicht
nordlicht
09. Okt. 2015 - 14:54
Glaube nicht das das de Superdüngerabsatz beeinflusst
PaulaPaul
10. Mai 2015 - 07:28
Guten Morgen!
Als erstes: Allen Müttern einen schönen Muttertag! Lasst Euch verwöhnen!
Meine Frage: Warum gibt es auf dem Markt immer noch Angebote mit mehr als 100 Stück Mist? Geht bei mir gar nicht mehr einzustellen.
Schönen Sonntag, Paula
Kubikus
10. Mai 2015 - 07:42
Guten Morgen – das sind sicher Altangebote, erst wenn die wegen zu langer Angebotszeit rausfliegen dann sind auch die weg
PaulaPaul
10. Mai 2015 - 08:21
Danke für die Antwort!
Auch Frühaufsteher?
Kubikus
10. Mai 2015 - 12:20
immer
xfarmville
09. Mai 2015 - 16:21
BIG sollte jedem das selbst überlassen!!!!!!!!!!! WIE IM RICHTIGEN LEBEN AUCH !!!!!!!!!
WER SICH WAS LEISTEN KANN SOLL KAUFEN KÖNNEN ::: ODER VERKAUFEN!!!
FARMERAMER MACHTTTTTTTT KEINEN SPASS MEHR ::: DESHALB SPIELE ICH ES AUCH NICHT MEHR SOOO INTENSIV
WIE FRÜHER
BIG-X650
09. Mai 2015 - 15:16
Hallo
Hier schreiben viele vom Aufhöhren
da das Spiel keinen Spass mehr macht!
Das ist auch richtig so!
Aber man bringt es nicht fertig 100 Spieler
unter einem Hut zu schaffen damit man
(BIG POINT) unter druck setzt.
So lange das nicht geht werden die mit uns
machen was die wollen
Champilein
09. Mai 2015 - 07:24
*grins*
Ich bin zwar nicht Irru, antworte aber trotzdem – man konnte noch nie Wasser auf dem Markt handeln….aber das Schreiben von Toontje 2, in dem auch Markt, Handwerk und Rückbuchung von Mist und Wasser durcheinander geworfen wird, ist diesbezüglich etwas missverständlich gewesen….
Champilein
08. Mai 2015 - 14:41
Das hab ich zurück….
So, wie ich so ziemlich alles, was iwer iwann mal eingestellt hat, zurückbekomme….in Form von minimum 12 Layern hintereinander….an völlig verschiedenen Tagen, kein Muster erkennbar….*schulterzuck*
Ich müsste mittlerweile dermaßen reich an hochwertigen virtuellen Farmgütern sein….aber die sind wohl ZU virtuell – ich finde sie nirgendwo auf meiner
Farm…*schmoll*
Aber glaub man….dein Wasser kriegste nicht von mir zurück….
bauerzuchtsau
08. Mai 2015 - 13:34
hallo
jetzt fehlt nur noch eine scheunenbegrenzung auf 10.000 Stück pro pflanze, dann ist der ganze spielspass im ar..eimer. die schaffen es noch den letzten farmer zu vergraulen, echt toll gemacht BP.
macht doch die Server gleich dicht, dann könnt ihr 100 Mitarbeiter einsparen
kopfschüttel
alegna2k
08. Mai 2015 - 13:32
Also ich muß da auch mal meinen Senf abgeben
.Erst war die Menge des Düngerhaufens begrenzt.
Dann konnte man Dünger in beliebiger Menge dazu kaufen was irgendwie schon etwas fairer war
.Nun geht es zurück in die Steinzeit
und es kann nur bis Menge des Haufen erworben werden.Ich verliere langsam auch den Spass am Spiel
.Es kommen immer neue Waren dazu und die Züchtungen werden auch immer schwieriger.
-Ela2006-
08. Mai 2015 - 12:04
Was ich vor allem noch nicht heraus gefunden habe: Wie hoch ist denn der jeweilige Maximalwert für Pflanzen u.s.w.? Als Beispiel: Ich wollte in der Bäckerei Pfannkuchen herstellen, habe dann aber die Produktion abgebrochen. Prompt kam die Anzeige, mir würden die Waren zurück gebucht soweit es die Höchstgrenze nicht überschreitet. Wie hoch kann mein Verlust in solch einem Fall werden? Oder wenn mir Waren vom Markt zurück gebucht werden – wie viele Pflanzen darf ich denn maximal besitzen?
Es wäre schön, wenn es dazu genauere Angaben geben würde.
Kubikus
08. Mai 2015 - 12:43
es wird das an Dünger zurückgebucht, was noch auf deinen Misthaufen passt, wenn der voll ist, verfällt der komplette Dünger aus dem Handwerk, wären dort 10 Dünger in Arbeit und du brichst ab, dein Misthaufen hat jedoch z.B. 80/100 Dünger, dann wird alles komplett zurückgebucht – ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
-Ela2006-
08. Mai 2015 - 21:09
Danke für die Antwort.
Das mit dem Dünger hatte ich verstanden, aber heute hatte ich die Meldung bezüglich der Rückbuchung auch in der Bäckerei, als ich die Herstellung abgebrochen habe…
Bunny57
07. Mai 2015 - 18:16
Ich habe dieses Chaos langsam satt. Ich habe keine Lust mehr dieses Scheißspiel weiter mit zu machen.
Level 96
Veggiepower
07. Mai 2015 - 12:07
Hatte sich doch gerade gut eingespielt.
Violet78
07. Mai 2015 - 11:52
Mich ärgern auch diese Zwangslöschungen am Markt. Im RL ist es doch auch meine Sache wie oft ich Waren zum gleichen Preis anbiete auch wenn kein Mensch es kaufen will. Sind wir nicht mündig genug selber über unsere Marktpreise und Angebote zu entscheiden? Aber TGs für EG kaufen dürfen wir schon… sehr seltsam!
Ach ja und wer jetzt denkt BP macht die Aktion damit wir niedrigere Preise für unsere Waren verlangen, der irrt. BP will natürlich dass wir weiterhin die gleichen Preise verlangen aber BP jede Woche einmal Marktgebühren verlangen kann. Das wirkt sich bestimmt mehr aus als ein etwas niedrigerer Marktpreis. Verkackeiert werden dabei aber wieder eher die „kleinen“ die z.B. mal Glück beim BBD hatten und sich gerne davon ein finanzielles Polster anlegen wollen auch im Hinblick auf zukünftige Events.
Mal schauen ob ich echt noch bis Farmlevel 100 weitermache oder bei Bahamarama-Level 300 die Segel streichen werde.
farmarama6363
07. Mai 2015 - 09:12
wenn ich 100 dunger verkauf und 10 angebot reinsrell warum nicht direkt 1000 einstell wo ist dir sinn da drinn
farmarama6363
07. Mai 2015 - 09:14
stades auf dunger otimiere verhalt soll besser riff reinschmeis
anybunny61
07. Mai 2015 - 08:06
Ich hätte auf diese Änderung(en) verzichten können, aber mir ist es schon klar, dass BP damit das Bunkern von Dünger unterbinden will (habe ich nicht gemacht, ist mir zu müßig gewesen). Allerdings war ja die Möglichkeit legal und auch von jedem Spieler spielbar – tja und wenn jetzt da eingegriffen wird, um die dadurch entstandenen Vorteile zu verhindern, das ist dann die gleiche hirnverbrannte Qualität der Einmischung, wie das Ausschließen des Tauschens und Verschenkens von legal für TG erworbenen Items, Bäume, Stelle usw.
Ok, es gehören immer zwei dazu, ich weiß, aber ich wackle ja schon…
Begrüßt hätte ich, wenn die Aktualisierung ders Datenbank schneller liefe, so daß ich nicht auf ein Haufen Posten klicken muß, die bereits verkauft sind. Und jetzt kommen auch noch die dazu, die meine Lagerkapazität übersteigen (habe sehr wohl bewußt manchmal welche gekauft, weil bevor ich 25mal 10erhaufen anklicke, kaufe ich einmal 300, auch wenn ich nur für 250 Platz habe), aber das darf ich nicht mehr, weil trotz Geschäftsfähigkeit im vollen Umfang BP auf meine MP achtet, warum bloß begeistert mich das nicht restlos? Ach ja, vorm erneuten Versuch darf ich dann auch noch Meldungen wegklicken….
Ich habe die Info verstanden, eine Frage ist dennoch immer noch offen: ein wasserverhalten auf dem markt war mir bisher gänzlich unbekannt, habe ich da was verpasst?
Gruß
anybunny61
Kubikus
07. Mai 2015 - 08:33
bei dem Wasserverhalten – da hast nicht nur du Probleme
GekkaReijin
07. Mai 2015 - 07:30
Warum hier machne Probleme mit dem Verständniss des Artikels haben kann ich echt nicht nachvollziehen.
Außerdem finde ich die Änderungen äußerst positiv.
Vor der letzten Änderung und ging mir viel Dünger verloren wenn Angebote über 300 eingestellt waren und man nur eine Lagerfläche von 250 hatte!
warum jemand Tonnen an Dünger braucht kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Farmer-landei
07. Mai 2015 - 07:41
ganz einfach …
ich seber hate mir einen düngerstamm von um die 6k.. weil ich sie bei events wo event pfanzen gebraucht werden schon auch aufbrauchen kann..
deswegen
GekkaReijin
07. Mai 2015 - 08:34
Nur dass man den Dünger für die Events eigentlich nicht wirklich braucht ;)
Ich zumindest nicht. Ich nutze ihn eigentlich nur für die Vermehrungen. die Paar minuten die er mir regulär spart kann ich auch warten
Aber jeder spielt halt anders
Kubikus
07. Mai 2015 - 10:08
genau seh ich auch so, ich brauch Dünger mal im Handwerk oder bei sehr langen Pflanzen, wenn es dann zeitlich einfach besser passt – ansonsten mach ich Event nur mit Wasser
Erstvermehrung natürlich mit Superdünger und Susi und evtl. Dünger
wreege
07. Mai 2015 - 11:10
Ich finde die Änderung auch gut, besonders das man nur höchstens 100 Dümger einstellen kann. Ich habe mich vorher auch oft geärgert das manche Premiumspieler 600 Dünger eingestellt haben und Spieler die nur Platz für höchsten 300 hatten so viel Verlust hatten.
Sam3105
07. Mai 2015 - 06:42
musterfrau42
07. Mai 2015 - 00:39
was soll denn der schwachsinn?????den misthaufen find ich super so mega groß.hab über 14 ooo gebunkert was geschieht jetzt damit.wenn bp mir das klaut dann hör ich auf zu spielen.das kann ja wohl nicht sein.erst hüh dann hot.so geht das nicht das ist ja wohl die volle verarsche.ich kotz gleich .bp mach so weiter und ich geh
Kubikus
07. Mai 2015 - 08:28
es wird nix geklaut du kannst das selber verwenden und wenn der Misthaufen seine freigeschaltete Größe hat, dann geht eben nimmer so viel
einödbauer
06. Mai 2015 - 23:38
als nächstes kommt wohl die hanfpflanze ins spiel, denn das müssen die geraucht haben bei so schwachsinnigen „updates“ !!!
Renarexi
06. Mai 2015 - 23:24
Soll das komplette Geschreibsel jetzt bedeuten, dass der Mist haufen wieder auf 100 Einheiten Fassungsvermögen limmitiert wird???…. oder nur, dass man nur noch max. 100 pro Angebot einstellen kann (füllt die Menge der Angebote neben den 1x Mist Angeboten… was sonst noch???)
Werden jetzt alle gleich… ohne Rune, ohne Premium… ohne alles???
wie ich schon meiner Freundin schrieb:
Für den Mistbeitrag ist in meinem Gehirn nicht genug Lagerplatz vorhanden… die Menge von 100 wirr aneinandergereihten Buchstaben ist deutlich überschritten
Verwirrte Grüße (bald benötigen die Farmer Zwangsjacken und Gummizelle, die kann BP dann aus dem Misthaufen dropen lassen)
Waldmeisterfrank
06. Mai 2015 - 23:46
Kubikus
07. Mai 2015 - 00:23
Der Baum der Weisheit scheint in Arbeit zu sein, denn die FAQ dazu wird momentan überarbeitet im Forum
Kubikus
07. Mai 2015 - 00:25
also es wird so sein wie vor der Änderung man kann nur so viel Mist auf dem Haufen haben wie er fasst .
Zusätzliche Verschlechterung: Man kann nur 10 Angebote je 100 Dünger auf den Markt stellen (Premium 20)
shaun
06. Mai 2015 - 21:43
Gehe ich recht in der Annahme, das der Autor des Artikels vorher Gebrauchsanweisungen schrieb, die auch keiner verstanden hat??
Das wäre auch verständlicher gegangen und nur ein Dreizeiler…
.Biggi1950.
06. Mai 2015 - 21:14
Immerzu was anderes, da sieht doch bald keiner mehr durch, ich frage mich auch was der ganze Schwachsinn soll ??
Kobra2910
06. Mai 2015 - 21:11
ALSO WAS DAS WIEDER SOLL VERSTEHE ICH ABER AUCH NICHT JETZT GERADE WO ES ETWAS LÄUFT DAS SPIEL MÜSSEN DIE WIEDER RUMSPIELEN. UND SOWAS WO EIN EVENT ENDET UND UM 14 UHR DAS NEUE BEGINNEN SOLL DA BIN ICH JA MAL GESPANNT OB DAS ALLES GLATT GEHT ODER WAS DA WIEDER IN DIE HOSE GEHT. dIE SOLLEN ES DOCH SO LASSEN WIE ES JETZT IST ! ! ! ! ! ! ! WIRKLICH TRAURIG WAS HIER ABGEHT
-Zucki-
06. Mai 2015 - 20:23
Die sind nicht Echt im Kopf
lg Zucki
Waldmeisterfrank
06. Mai 2015 - 20:08