Neue Feld-Buttons – Ihr könnt sie bereits testen
Wie Lupeg soeben im offiziellen Forum mitteilte, ist es ab sofort möglich, die neuen Feldbuttons (Bewässern & Co.) zu testen.
Howdy Farmer,
die Feld-Buttons für das Füttern, Düngen, Wässern usw. wurden neu gestaltet.
Bevor wir sie offiziell einführen, möchten wir einen abschließenden Test mit Euch durchführen.
Eure Meinung ist uns sehr wichtig.
So testet Ihr die Feld-Buttons:
Meldet Euch ganz normal mit Eurem Passwort auf der folgenden Seite an:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalGame
Danach schreibt bitte im gleichen Tab die folgende Adresse in Adress-Eingabefeld des Browsers:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalBeta
Wie gefallen Euch die neuen Feld-Buttons? Was ist Euch positiv oder negativ aufgefallen? Gebt uns Euer spontanes Feedback! GR: Vorabtest der neuen Feld-Buttons
Viel Spaß beim Testen wünscht Euch
Euer Farmeramateam
p.s. Wenn Ihr nicht mehr testen wollt … ausloggen und neu einloggen genügt.
Eure Meinung? Sind die neuen Feld-Buttons besser oder eher schlechter als die aktuellen?
ifigeniacollet (Steffi)
06. Juni 2012 - 15:14
Naja, es geht so.
Es ist wirklich etwas plump, das Rechteck.
Die Blasen davor sind schon besser.
Vielleicht ist es wieder nur eine
Gewohnheits-Sache…
-colonius-
06. Juni 2012 - 10:26
Meine Meinung zu der geplanten Änderung ist schnell kund getan……
Ä t z e n d
und bitte bitte bitte nicht einführen!!!!!
Aber auf uns hier hört eh niemand. Die Abzocke durch BP geht also weiter!!!!
geggina
05. Juni 2012 - 22:49
Habe es mir angeschaut, mein Wunsch:
Bitte nicht in Farmerama integrieren. Viel zu glotzig, zu groß!
Das schnelle Ernten und Bewässern geht dann auch nicht mehr ohne Erntehelfer!! :((
Auch funktioniert es noch nicht richtig, muß teilweise zweimal auf das Feld damit die Auswahlbox bleibt.
Bitte BigPoint überlegt Euch das nochmal, somal das Layout nicht der Brüller ist, da habt ihr schon besseres designed!
WizZr
05. Juni 2012 - 19:22
Ich bin wirklich nicht der Typ der immer nörgelt nur weil was anders aussieht oder jetzt woanders hin geklickt werden muss.
Aber diese änderung finde ich weder von der handhabung, noch vom design her besonders gelungen.
Wie chickenqueen bereits schrieb ist es für nicht-echtgeldspieler jetzt schwieriger in der Handhabung.
Mal eben schnell zu wässern oder düngen durch doppelklick von feld zu feld is so nicht mehr möglich.
Wär schade wenn das wirklich geändert wird. Erschwert für mich das Spielen erheblich.
kreatur84
05. Juni 2012 - 22:37
bestimmt wegen fantasyrama,da isses genauso besch….eiden
.chickenqueen.
05. Juni 2012 - 18:26
So, ich hab das jetzt mal in Ruhe getestet. Ich kann schon verstehen, dass das neue Design langsam überall das alte ablösen soll – schade ist, wenns das Spiel (zumindest ohne Echtgeld) erschwert. Mir ist aufgefallen:
– die Buttons (zumindest der einzelne bei fertigen Feldern) sind wirklich klein, vielleicht doch noch ein bisschen an der Grösse schrauben?
– wie schon andere Spieler schreiben, empfinde ich den ganzen Layer als unergonomisch; für Spieler ohne Erntehelfer schwindet der Anreiz an Farmerama wohl noch mehr, denn die Ernte ist so wirklich nur noch mühsam
– noch was positives zum Abschluss: mir gefällt die Umsetzung des Layers in punkte neuem Design ansonsten gut, aber es soll ja auch nicht bloss einfach gut aussehen, sondern auch handlich sein
(was nützt dem Bauer eine goldene Mistgabel, wenn sie nach dem zweiten Mal Heuschaufeln kaputt geht? Der nimmt doch lieber eine rostige, wenn die Qualität da stimmt) ;)
mungi65
05. Juni 2012 - 17:41
Wieso gibt es für das Wasser und den Dünger nicht das gleiche System wie für die Schnellaussaat ???????
Nein,nein das wird es nicht geben,denn die Änderungen müssen so erfolgen,dass man sich den Erntehelfer kaufen muss.
Eine Stellungsnahme dazu wird es von Bigpoint nie geben.
Schade.
Einen schönen Abend wünscht mungi65
trouble11
05. Juni 2012 - 17:08
Für jeden Driss gibt es Sicherheitsabfragen. Z, T. vollkommen sinnlos „Deine Nachricht wurde verschickt“.
Keine Abfrage: „willst Du wirklich 100 Einer-Felder Salat mit Sudü bestücken?“ Oder: „Sollen alle Hühnerställe Sufu erhalten?“
Son bisschen Design ist uns doch wurscht.
Superkalifragilistischexpiallegetisch
05. Juni 2012 - 16:56
Wie ich bereits mehrfach angefragt habe: Spielen die Entwickler selber eigentlich auch? Das darf auch diesmal wieder getrost in Abrede gestellt werden
ifigeniacollet (Steffi)
06. Juni 2012 - 15:09
Das frag ich mich auch sehr oft.
Scheint nicht so
-JenJen1984-
05. Juni 2012 - 16:47
Naja ich bin Spieler ohne Erntehelfer und finde es jetzt nicht so schlimm wie die meisten hier schreiben. Ja es ist unnütz und die Buttons liegen etwas zu nah aneinander, vor allem beim Futter. Da ist doch so viel Platz, das lässt sich bestimmt ändern. Ansonsten ist es ganz okay.
Luyyy123
05. Juni 2012 - 16:39
„Dann heißt es dann wieder in den OAs
Da das Feedback von euch so Großartig war,werden wir schon bald,diese neuen Butten einbauen! Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge „
Steve
05. Juni 2012 - 16:14
Diese kosmetische Änderung ist -wie viele davor- einfach nur unnütz und überflüssig. Wer keine Erntehelfer benutzt, wird damit vermutlich ein Mehrfaches an Zeit verwenden für die Funktionen, welche bis jetzt flüssig funktionieren. Aber vielleicht ist das ja genau das Ziel von Bugpoint, etwas mehr zum Kauf von Erntehelfern zu drängen… :-(
Bitte keine weiteren Verschlimmbesserungen!!!
kiwa
05. Juni 2012 - 15:43
Katastrophe.
Was ich schon die letzten beiden Jahre im Schnelldurchgang abernte, dazu bräuchte ich mit der neuen (unnützen) Umstellung ewig.
Ich frage mich, wozu das gut sein soll.
Warum kann man bei diesem Spiel nicht mal irgendwas so belassen woran sich tausende Spieler bereits gewöhnt haben.
Mit was wird uns BP wohl als nächstes Überraschen?
Diese Neuerung bitte NICHT einführen!
bimbim51
05. Juni 2012 - 15:40
So, ich hab mir die Sache mal angesehen. BP will ein etwas einheitlicheres Bild in die Aufmachung rein bringen, gut und schön; nur geht dafür wieder etwas den Bach runter: Die Flüssigkeit im Spielablauf. Warum?
es ist irgendwie bezeichnend für BP, es wird so viel neues angefangen und dann halbfertig liegen lassen.
So war es mit der Nachbarschaftsleiste: Was haben wir User inständig gebettelt, wir möchten auch die Namen der Nachbarn dabei haben. was wurde gemacht: nichts.
Die Ereignisliste, die eigentlich eine super Sache ist, was haben wir gebeten, daß die Scrollfunktion verbessert wird. Was ist passiert: nichts.
Die neue News-Seite, super gemacht, wir wurden befragt: Wie gefällt sie Euch! Einhelliger Tenor: Super gemacht, nur sollten die Geschenke in chronologischer Folge kommen und nicht ein Tag über 10 Seiten verteilt. Was ist passiert (noch) nichts!
Liebe BP, warum fragt ihr uns denn dann? Wir geben euch doch konstruktive Kritik, die nichts mit meckern zu tun hat, dann reagiert aber bitte auch darauf. Ansonsten kommt man sich vor wie nach dem Motto: Vogel friss oder stirb.
Ach ja, die neuen Feldbutton: In der Form braucht man sie nicht und die vielen User ohne Erntehelfer werden sicher noch manchen Fluch los lassen und mit Wehmut an die alten Feldbutton denken.
LG bimbim51
Max
05. Juni 2012 - 15:23
Ich stell mal eine wichtige Frage:
WOZU?
– sieht hässlich aus
– ist un-ergonomisch, muss man sich umgewöhnen
Wir brauchten eher einen Werbe-Blocker, besseres Testing und weniger Fehleranfälligkeit.
Meister_Farmer85
05. Juni 2012 - 15:01
ich machs auch erst ma spontan
sitz alles etwas zu eng bei einander
wenn man schnell spieler is
und keine erntehelfer hat
wird man wohl sehr oft das falsche klicken
werde es aber in der vollmondnacht mal antesten
mietze52
05. Juni 2012 - 14:55
Na ja,ist mir egal aber man muss sich schon erst gewöhnen,denn die Finger sind ja jetzt schon getrimmt auf dem altem Button,
Übrigens für alle Nörgler es kommt eh,weil es ja schon Designt ist!!! ;-)
Die Umfrage ist also für die Katz!!!!
namati
05. Juni 2012 - 16:04
Also erstens sind Leute, die konstruktive Kritik äußern keine Nörgler und zweitens wurde bei der neuen Schnellaussaatleiste nach dem Test und der Userkritik doch auch noch etwas geändert. Warum soll das hier also nicht auch der Fall sein?
Glockenblume777
05. Juni 2012 - 14:55
Hmm, spontan würde ich sagen, daß sie mich stark an die neuen Aussaatlayer erinnern. ;)
Wobei ich bei den jetzigen besser finde, daß sie weniger Platz im Spiel wegnehmen und daher für mich übersichtlicher sind. ;)
Sternchen23700
05. Juni 2012 - 14:52
bei mir ist noch das alte da und ich hoffe das dass noch eine weile so bleibt!!
sunshine1939
05. Juni 2012 - 14:44
so, ich habs mir angesehen und probiert.
NEIN, bitte nicht, wenigstens nicht den Button für „Fertig“.
Habe jetzt eine ganze Wiese mit Bäumen abgeerntet mit dem Neuen Button und habe mittendrin aufgehört, da es mir viel zu anstrengend ist. Schnell abernten, kannste vergessen, man muss mit der Maus ja noch weiter suchen und ziehen.
Die Entwickler spielen dieses Spiel ganz bestimmt nicht selbst, sonst würde sowas nicht passieren.
Schade, denn ohne Entehelfer geht nun gar nichts mehr. Und das wird mir einfach zu teuer.
Tut mir leid, wenn ich vielleicht alleine stehe auf weiter Flur , habe sonst nie was gesagt, aber dieses Mal wollte ich nun doch mal was sagen.
Trotzdem fröhliches weiterspielen, vielleicht wird ja dieser Button nochmals überdacht?????????
Das andere ist soweit ganz in Ordnung.
Xambolino
05. Juni 2012 - 15:07
Das ist auch meine Meinung!
BP = Höher, größer, schneller. Die Betonung liegt auf „größer“.
Ich habe es auch getestet – und in meinen Augen versagt das Design völlig. Man ist langsamer als vorher, da der Button „Fertig“ einfach viel zu groß ist. Wenn es nach mir ginge, bräuchte diese Veränderung gar nicht in Kraft treten!
Viel lieber sollte man mal versuchen, dass die Logout-Seite richtig funktioniert!
Klar gewöhnt man sich an alles – man seine Meinung (wenn schon gefragt!) kann man doch äußern!
renesmella
05. Juni 2012 - 14:18
also ich fand die davor sahen besser aus und waren auch kompakter… und auch das die Reihenfolge geändert wird ist dumm für die die ohne Erntehelfer Farmen… von mir ein klarer Daumen nach unten:(
bassman
05. Juni 2012 - 14:15
Getestet und für gut befunden ;-) Was ich mir wünschen würde, wäre ein Schnellaussaat Layer, ür Wasser und/oder Dünger… ansonsten finde ich den neuen Layer sogar besser als den alten… Was mich stört, sind eigentlich nur die notorischen Motzer, die alles was neu ist, runtermachen müssen! Aber so zeigen sie ja nur, was für einen Charakter sie haben….Bei denen ist BP immer nur shit….Würde solchen Usern empfehlen, den Account zu löschen, damit sie sich nicht mehr aufregen müssen, die armen…lol
weißnix
05. Juni 2012 - 15:17
Mich stören eher die notorischen Motzer, die sich über die notorischen Motzer aufregen. Vielleicht kann es auch sein, daß die Großzahl der Neuerungen, welche BP ins Spiel bringt, nicht ganz so sinnvoll und nutzerfreundlich sind. In diesem Fall ist eine flüssige, manuelle Aussaat incl. Wässern mit der neuen Platzierung der Icons nicht mehr möglich. Wie Bonso (der nicht rummaulte) schon feststellte: Die Versuchung, den kostenpflichtigen EH dauerhaft zu nutzen, wird dadurch größer und warum? Nur weil die manuelle Aussaat nicht mehr so funktioniert, daß man zügig fertig wird mit der Klickorgie. Das muß man sich mal überlegen.
oldiefarm
05. Juni 2012 - 13:58
Hallöchen,also mir persönlich,gefällt der neue Button gut….. jetzt treff ich wenigstens nur das was ich auch wollte und nicht noch Baumdünger & Co :-) Gut,das schnelle aberneten,dauert dann im Moment etwas länger….aber nach etwas eingewöhnen,wird auch das wieder schneller gehen :-)
bassman
05. Juni 2012 - 14:16
Geeenau! Ganz deiner Meinung bin ;-)
Belcando
05. Juni 2012 - 13:52
is doch Mist für die, die ohne Erntehelfer farmen. Die haben sich doch daran gewöhnt mit den anderen Feldbuttons schnell zu sein, außerdem vertippt man sich so warscheinlich lauter, weil die Reihenfloge geändert wurde
-Zicke-88
05. Juni 2012 - 13:51
mir ist es egal
-.sebastian2002.-
05. Juni 2012 - 13:49
wie wäre es mit einem button. wo nur wasser, dünger drauf ist und die anderen unter einem kreuz versteckt sind. wenn man aufs kreuz drückt dann kommt erst superdünger und konsorten, der neue ist genauso bescheiden wie der alte, also spart euch die arbeit
weißnix
05. Juni 2012 - 15:00
Die Saatfunktionen, die man ständig benutzen möchte, könnte man auch grundsätzlich in der eigenen Sound- und Grafikoption einstellen und so wird nur der Button angezeigt, welchen man momentan benutzen möchte. Wer kein SD auf seine Felder aus Versehen draufkippen will, deaktiviert solange diese unerwünschte Aussaatfunktion, bis er sie wieder mal braucht (meistens beim Beginn eines Terrorevents wie z.B. diesem). Aber das ist sicher nicht gewollt, dass jeder hier machen kann, was er will.
FarmerJulian2001
05. Juni 2012 - 13:40
Also ich finde den neuen Layer cool
brigitte-norbert
05. Juni 2012 - 13:40
Ganz ehrlich, muß ich nicht ungedingt haben.
Ich sehe für mich nur den Vorteil wieder srollen zukönnen und die Bildgröße zu verändern.
Dafür hätte man aber nicht die Feld-Button
Version gebraucht.
*Zoey_Redbird*
05. Juni 2012 - 13:37
Naja, wirklich sinnvoll ist diese Änderung nicht.
Aber wen interessiert schon die Meinung der Spieler.
Diese neuen Feld-Buttons werden kommen, ob wir Spieler wollen oder nicht.
Bauer_Kallheinz
05. Juni 2012 - 13:36
Überflüssig.
Wieder eine Verschlimmbesserung die niemand braucht.
Ich will mal nicht unterstellen, dass hier die Intention verfolgt wird das Ernten per Hand unkomfortabler zu machen.
funtasia
05. Juni 2012 - 13:35
Für mich mal wieder eine überflüssige Neuerung, da es nichts besser sondern schlechter macht. So „verdüngt“ man sich noch leichter, wenn man mal per Maisklick wässert und düngt, ist das nun total umständlich und die kostenpflichtigen Ernteverkürzer bzw. Ernteerhöher viel zu schnell angeklickt.
Aber was will man erwarten? Es paßt zum derzeitigen Konzept des Ausverkaufs bei Farmerama…logisch, dass es letztlich immer nur um Geld geht und um mehr oder weniger gut getarnte Dinge, die das Geld ausgeben fördern.
ingrid03580
05. Juni 2012 - 13:34
neinnnnnnnn bitte keine änderungen mehr. das bringt einen nur durcheinander.
sumpfnatter
05. Juni 2012 - 13:33
die sollten lieber en butten machen das man die kleinen felder nich alle einzeln abreissen muss anstatt son mist der genau so whnig taugt wie der jetzige-es ist wieder alles so zusammen und man kann sich schnell verdrücken und ausversehen superfutter nehmen.das ist doch nich sinn und zweck!!!!
bimbim51
05. Juni 2012 - 15:11
…oder vielleicht doch?
DarkGamer
05. Juni 2012 - 13:31
ziemlich Sinnlos, wüsste jetzt nicht welche Vorteile dadurch entstanden sein sollen. Wenn man schon die Feld-Buttons ändert, hätte man zumindest den Superfutter-Button etwas versetzen können, damit man (wie schon ein paar mal passiert) nicht versehentlich drauf klickt.
Fazit: Wenn schon keine brauchbare Neuerung, dann unbrauchbar / unnötig!
LadyThetis
05. Juni 2012 - 13:26
ich finde es nicht unbedingt so schlecht. mir ist es beim „alten“ Layer immer wieder passiert das ich mich aus versehen verklickt habe und mir so viel Dünger usw. verloren ging… es ist sicher nur eine Gewohnheitssache. ^__^
Funny1967
05. Juni 2012 - 13:32
Den Vorteil sehe ich auch. Wenn ich nur mal schauen wollte, wie lange ich noch auf die Ernte warten muss, habe ich besonders in der letzten Zeit unbeabsichtigt meinen Pflanzen noch SD gegeben. Beim Testen des neuen Buttons habe ich wild über die Wiesen geklickt und es ist nicht einmal passiert. Das sehe ich als Vorteil an.
jackymörderpuppe
05. Juni 2012 - 13:24
weis jemand wann grusel-nacht ist ?
LadyThetis
05. Juni 2012 - 13:28
evtl. am 6.6. wenn das Event vorbei ist ^^ hatte das vorhin irgendwo gelesen
Dustin11Mama
05. Juni 2012 - 13:21
nein, das ist absolut nichts. Wenn man wässern oder düngen will, muß man ständig schauen, das man nicht woanders drauf kommt. Wäre zu schade für Weizen SD zu nehmen, weil man da ständig ausversehen drauf kommt, es soll ja auch schnell gehen. Und mit diesem neuen Button geht das gar nicht!! Absoluter nachteil. Also ich hoffe nicht, dass das ins Spiel kommt.
Fischkop24
05. Juni 2012 - 13:20
Gewöhnungsbedürftig, aber geht bei google chrome schneller ( flüssiger ) aber bei Düngen finde ich ist, ms zu lange. bei den anderen wie wasser superdünger und z.zt diamantenstaub ist es okay. .
Bei den allen wo drauf steht wie viel prozent schon erreicht ist finde ich es nicht wirklich gut gelungen bzw da muss nach gebssert werden denn die schrift ist ziemlich schmall und klein ( die Deckkraft intensiver gestalten)
miez85
05. Juni 2012 - 13:19
so probiert und… 0 Punkte.
zum einen ist die jetzige Form optisch schöner und bei der manuellen Ernte und Aussaat ist es wesentlich praktischer wie es jetzt angeordet ist.
Allerdings sollte sich BP lieber um die wichtigen Dinge wie verschwundene Ställe und Bäume vom G&T kümmern, mir fehlt immernoch Zeugs aus der Tauschbörse
Fischkop24
05. Juni 2012 - 13:24
Mir fehlen auch noch Dinge von der Tauschbörse . Leider wurde ich auf Forum verwiesen. Was meine Laune nicht gerade gut gemacht hat. Mir fehlen Bananenbaum Kokosbaum und kakaobaum.
Da ich noch nicht bamera freigeschaltet habe müßte es trotzdem in der Scheune gelagert sein oder bei Bäume. :-( Schade ist es schon
weißnix
05. Juni 2012 - 14:39
Ohne Freischaltung von Bahamarama sieht man weder die Ställe noch die Bäume, welche nur auf der Insel aufgestellt werden können. Auf den normalen Wiesen werden diese im Inventar nicht aufgelistet, da man sie dort nicht aufstellen kann.
-bonso-
05. Juni 2012 - 13:19
gefällt mir nicht, ist aber auch egal weil ich eh den helfer nehme
der zeiteinsatz, ohne erntehelfer, ist mir deutlich zu hoch, so toll ist f. schon lange nicht mehr, ich spiele nur noch weil ich schon so lange spiele und es auch gewohnheit ist
aber ich glaube mit dem neuen system sollen noch mehr leute den helfer kaufen
-kakakaja-
05. Juni 2012 - 13:02
ich würde es besser finden wenn alles automatisch gehen würde das alles pflanzen wasser bekommen und düner und nicht immer nur einzeln
-bonso-
05. Juni 2012 - 13:20
mit helfer geht doch alles automatisch
CatBallou
05. Juni 2012 - 12:59
Ich habe mir die Beta-Version gerade mal angeschaut und muss sagen – das ganze ist völlig überflüssig, da man ja anhand der kleinen Dreiecke sehen kann, was auf den Feldern drauf ist. Also für mich macht das überhaupt keinen Sinn, weil – ich klicke ja nicht die einzelnen Felder an, um zu sehen, was man da angepflanzt hat. Aber BP drückt ja eh alles durch, also warum erst große Tests veranstalten … es gibt wichtigere Dinge .. z.Bsp. haben nicht alle Spieler das Kino .. wird eventuell daran mal gearbeitet ?
LG CatBallou
CatBallou
05. Juni 2012 - 13:14
Ich habe zwar das Kino, bekomme ab und an auch mal 1 TG .. aber Videos sehen also solches kann ich nicht .. also warte ich die Zeit ab, bis unten rechts das Kästchen grün ist, klicke – dann erscheint „geschafft“ – das wars. Aber Videos laufen bei mir keine. Diese lückenhafte Arbeitsweise von BP ist man ja gewöhnt. Manchmal habe ich so den Eindruck, dass Fehler und Bugs bewusst eingebaut werden, um die Spieler in den Foren und News auf Trab zu halten, vor allem, damit der Support sich nicht langweilt und fleissig Beschwerde-Mails beantwortet.
berta444
05. Juni 2012 - 12:56
wieder mal eine änderung die keiner braucht aber alle bekommen werden denn das steht ja schon fest … und alles unter dem tarnmantel des testens verpackt
leutnesch
05. Juni 2012 - 12:53
Also, das ist ja absoluter Mist, um es mal vorsichtig auszudrücken….
Warum machen die alles kaputt mit solchen „Neuerungen“???
Brauch ich echt nicht!!!
ladydi83
05. Juni 2012 - 12:51
Also ich find den neuen Layer echt bescheiden. Man kann gar nicht mehr flüssig abernten, wässern oder düngen.
ARGH!!!!!!!!!!