Halloween-Monsterjagd
Hallo Farmeramafans,
das Halloween-Event fängt ab morgen an:
Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.
Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.
Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.
Hinweis zum Urheberrecht:
Das (auch teilweise) übernehmen der FAQ, der Tabelle (n) und Bilder in dieser FAQ, ist nur mit sichtbarer Quellenangabe und Link zulässig.Start: 26.10.2022 14.00 Uhr
Ende: 01.11.2022 14:00 UhrAb welchem Level kann das Event gespielt werden ?
Ab Level 3 könnt ihr an dem Event teilnehmenWie kann man das Event betreten?
Newsseite
Button über die Eventuhr
Zugang über die Anbaufläche
![]()
![]()
Kurzinformation
– Monsterminze anbauen
– leere Elixier-Fläschchen während der Ernte einsammeln
– Monsterminze-Kissen in der Mühle herstellen
– Das Minispiel startenEs gibt 3 Gewinnbereiche.
1. die gespielten Spiele (links im Eventlayer)
2. die Gewinnübersicht (rechts im Eventlayer), wo alle erspielten Gewinnpunkte aufaddiert werden.
3. der persönliche Highscore (in der Mitte des Eventlayers hier und auf dem Spielfeldlayer rechts – im nächsten Post)Eventmechanik
Um das Minispiel zu starten benötigt ihr ein Monsterminze-Kissen welches in der Mühle hergestellt wird.
Ziel ist es so viele Monster einer Farbe wie möglich miteinander zu verbinden.
Es müssen immer mindestens 3 Monster einer Farbe miteinander verbunden werden um Punkte zu erhalten.
Pro Spiel/Durchgang habt ihr 12 Züge zur Verfügung, die auch immer alle genutzt werden müssen, da das Spiel sonst nicht beendet werden kann.
Oben links seht ihr euren aktuellen Punktestand in einem Durchgang.Wenn ihr während des Spiels das Spielfeld verlasst um später das Spiel zu beenden, dann startet ihr dort, wo ihr zuletzt aufgehört habt. Es geht also nichts verloren.
Verbindet ihr mindestens 5 Monster einer Farbe, könnt ihr auf der linken Seite Monster als Platzhalter in eurem Monsterniventar einsammeln, die auf dem Spielfeld gegen ein anderes Monster getauscht werden können. Beim Eintauschen gibt es kein Limit pro Durchgang.
Die Monster dort werden vor jedem neuen Spiel/Durchgang wieder auf Null gesetzt, ihr könnt sie also nicht ansammeln.
Jedes Monster in einer Linie (waagerecht, senkrecht oder diagonal) gibt 10 Punkte, die euch bei jedem Durchgang oben links gut geschrieben werden.
Schafft ihr es noch dazu mit Monstern einer Farbe andere Monster einzukreisen multiplizieren sich die Punkte
![]()
Punkteverteilung
Jedes Monster hat einen Wert von 10 Punkten, die verbunden dann addiert werden.
Kreist ihr Monster ein, dann gehen alle diese Monster in die Wertung und werden dazu multipliziert.
Bei 2 eingekreisten Monstern hat man einen Multiplikator von 3, bei 3 eingekreisten Monstern einen Multiplikator von 4 u.s.w.
Oben Links das Bild ergibt 330 Punkte.
Oben Rechts das Bild ergibt 3.360 Punkte.WICHTIG!!!
Nur Monster zu verbinden in einer Linie bringen nicht viele Punkte.
Versucht immer so viele Monster wie möglich einzukreisen.
Nutzt die Monster aus dem Monsterinventar zum Tauschen, um euch den besten möglichen Kreis zu schaffen.
Wenn ihr Monster einkreist, dann muss das erste und das letzte Monster miteinander verbunden sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt ihr keinen Multiplikator, weil quasi nur eine Linie gezogen wurde.
Der persönliche Highscore
Um rechts die Belohnungen für euren persönlichen Highscore zu erspielen müsst ihr für jede Stufe die erforderlichen Punkte in einem Spiel mit den vorgegebenen 12 Zügen einsammeln.
Schafft ihr es in einem Durchgang mit 12 Zügen die Punkte zu erspielen, dann erhaltet ihr Extragewinne. Dieser Highscore wird nicht aufaddiert, man muss die geforderten Punkte nacheinander in 12 Zügen erspielen.
![]()
Im Tooltip wird euch die bisher maximal erreichte Punktzahl immer angezeigt.
Hier in dem Beispiel braucht man 35.000 Punkte und man sieht, dass sie nicht erreicht wurden.
Ergo geht es im nächsten Durchgang wieder bei Null los.
Die schon fertig erspielten Stufen gehen dabei nicht verloren.
![]()
VIDEO
Eventpflanzen, Drops, Mühlenprodukt, Umtausch und Körbe
Eventpflanze
Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.
Bild Level EP
2×2 FeldZeit Startbuchung Fläche Monsterminze
3 240 6:00h 10
(mit Premium 15)Hauptacker
Wilde WieseDrop
Bild Level kauf-,
schenkbarZauberbaum Fläche Typ Zucht Leere Elixier-Fläschchen
3 ja ja Hauptacker
Wilde WiesePflanzen
Bäumenein Mühlenprodukt
Beim Einloggen bekommt jeder User zwei Minispiele automatisch gebucht.
Bild Level Mühle Zeit Abgaben Monsterminze-Kissen
3 Insel
Farm15 sec 475x Monsterminze
29x Leere Elixier-FläschchenGewinne
Runden Gewinn 1 1x Halloween-Monsterjagd-Sticker 1 5 1x Monsterfalle 9 30x Superdünger 13 1x Die große Monsterflucht 18 5x Party-Ticket 24 1x Kein Versteck 32 715x Saison-Belohnungspunkte 43 1x Wolkenreihe „Halloween-Monsterjagd“ 45 25x Susis Superdünger 49 250x Saison-Belohnungspunkte
Highscore
Diese Gewinne erhaltet ihr nur, wenn ihr es schafft in einem Durchgang mit max. 12 Zügen die benötigten Punkte zu erspielen.
Die Punkte werden nicht aufaddiert.
Punkte Gewinn 1 5.000 1x Halloween-Monsterjagd- Sticker 2 2 10.000 100x Farmlevel EP 3 15.000 5x Farmtaler 4 20.000 3x Tulpgulden 5 35.000 15x Superfutter 6 40.000 10x Party-Ticket 7 45.000 20x Superfutter 8 50.000 7x Tulpgulden 9 80.000 30x Susis Superdünger 10 90.000 1x Krabbenschatz(+) Sticker, Item, WR
Halloween-Monsterjagd-Sticker 1
Halloween-Monsterjagd-Sticker 2
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im FarmhausMonsterfalle
1×2 Feldalle 15h
5.500 EP oder TEPHauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
LeuchtturmDie große Monsterflucht
1×2 Feldalle 15h
5.700 EP oder TEPHauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
LeuchtturmKein Versteck
1×2 Feldalle 15h
8.000 EP oder TEPHauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe „Halloween-Monsterjagd“alle 72h
1x Hexen-Box M
1x Verbrauchsgüter-Box III
1x Verbrauchsgüter-Box Xfrei zu besetzen mit
2x 1×1 Giver Item
2x 1×2 Giver Item
1x 2×2 Giver Item
maschinapna
26. Okt. 2022 - 14:08
Hier ticken die Uhren anders
Regen1231951
26. Okt. 2022 - 14:04
Und wieder mal nicht an gefangen