Gesprächsrunde zur Zucht und Babyboom * Update Testzucht *
Hallo Farmeramafans,
hier könnt ihr Eure Ergebnise, Tipps, Tricks, Erfahrungen mit der Zucht und dem Babyboom posten und euch in den Kommentaren austauschen.
Ich wünsche allen die züchten viel Erfolg und tolle Sprünge !
Update 09.07.2015 – 9 Uhr
Nachdem ja der Babyboom schon läuft zumindest bis heute Abend hab ich mal für euch das Event durchgezüchtet und mit protokolliert:
Ausgangsbestand: 482 Gänse Endbestand: 375 (75 Gänse aus der Quest)
Superfutter: 1661 Endbestand: 1491 (60 SF aus der Quest)
Parfümverbrauch: 460 (115 Zuchten x 4)
Dauer: mit Rune, Wolkenlinie, Pinkem Gelee und je 4 Parfüm: ca 40 Minuten
Zuchtrunden:
2x 28 Zuchten mit normalen – nach Runde 1: 38 Zwerg, 9 Grau, 2 Weißwangen. Nach Runde 2: 73 Zwerg, 17 Grau und 6 Weißwangengänse
1x 28 Zuchten (16x normale, 12x Zwerggänse)
1x 15 Zuchten (6x normale, 9x Zwerggänse)
1x 15 Zuchten (8x normale, 5x Zwerggänse, 1x Graugans, 1x Weißwangengans)
1x 1 Zucht (Weißwangen)
und das sind die Zuchtgänse, die noch übrig sind:
Ihr seht wie üblich keine nennenswerten Sprünge
Beim Endbestand der Gänse und beim Superfutter ist auch der Rücklauf (Belohnung) aus der erledigen Quest mit dabei. Nun könnt ihr ein wenig euren Bedarf planen oder auch abschätzen ob sich das Einführungs-Zucht-Event für euch rechnet.
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus
SGE11
14. Juli 2015 - 12:41
Ich hab wie schon sehr lange wieder für meinen pinken Panda und die Kuckucks-WL gezüchtet. Hab mein ganzes Sufu und Parfüm verplempert, bin aber meinem Ziel kaum merklich näher gekommen. Es wird noch ne ganze Weile und viel Sufu dauern, bis ich das mal fertig hab, dann züchte ich wohl nie wieder. Ist viel zu aufwendig und kostet zu viel.
Kubikus
14. Juli 2015 - 12:45
stelle das Parfüm her und verkauf es beim Babyboom – versuch MP zu generieren – evtl. mit Futterverkauf – ich kauf mir inzwischen die Tiere die ich brauche – sofern es sie auf dem Markt gibt – gut Ding will Weile haben
Es geht langsam voran, aber ich komme vorwärts und wenn ich mit 2000 Superfutter nicht mal ein Tier der Stufe 8 oder 9 erzüchten kann, dann hat sich für mich die Zucht sowas von erledigt, das brauch ich nicht – dann ohne!
Abendstern
13. Juli 2015 - 14:12
Na wenigstens einen Yoga-Panda aus 4 Grundtieren… ansonsten war das Züchten eher ein Jammerspiel
rene682009
14. Juli 2015 - 11:43
habt auch immer was zu meckern…
CatBallou
13. Juli 2015 - 13:23
@ Haika13
Dein Kommi klingt für mich sehr unglaubwürdig mit der pinken Werkstube
… dazu braucht man ja 2 !! von den goldenen Zuchttieren. demzufolge 2 goldene Gänse
… und diese hast du gehabt? … und ausserdem 14 !! Gepäckschilder für die pinke Werkstube PLUS 4 Gepäckschilder für die Grundwerkstube ???
Bei dem pinken Stall werden auch 12 !! Gepäckschilder benötigt … und da hast du angeblich schon 9 !?? … Das würde bedeuten, du hattest insgesamt 27 !?! Gepäckschilder? DAS glaube ich dann mal NICHT !!!
Da würde ich gerne mal einen Screen sehen von der pinken aufgestellten Werkstube und von den fehlenden 3 Gepäckschildern beim pinken Stall in den Werkstuben. ;)
Lg CatBallou (kopfschüttel)
Haika13
14. Juli 2015 - 07:15
Erstmal DANKESCHÖN für die netten Glückwünsche.
Und ich glaub kaum, dass ich hier Beweisfotos bringen muss, nur weil mir unterstellt wird, ich würde die Unwahrheit sagen.
Aber mit guter Planung, etwas Glück am Markt und bei der Zucht kann das schon klappen. Ausdauer gehört natürlich auch dazu.
Die Goldenen Enten kamen auch nicht einfach so durch supertolle Sprünge.
Und meine Nachbarn, von denen hier auch einige anwesend sind, können bestätigen, dass ich nicht einfach nur ein Dutzend große Pakete Superfutter gekauft hab.
Haika13
12. Juli 2015 - 22:40
Lange war ich frustriert bei dieser neuen Zucht. Sprünge, wenn auch eher bescheidene, gab es nur bei den unteren Zuchttieren. Bei höheren Zuchttieren gab es während des BD überhaupt keine Sprünge. Um so mehr freu ich mich, dass es in den ersten Minuten nach BBD-Ende doch noch zu Sprüngen kam … warum auch immer???
Und so hab ich dann doch noch die pinke Werkstube geschafft und zum pinkenStall fehlen nur noch 3 Gepäckschilder, die kommen sicher auch bald.
Es war ein hartes Stück Arbeit diesmal und hat nicht immer Spaß gemacht.
Aber nun freu ich mich, dass es doch noch geklappt hat
Landkommune-Elektra
12. Juli 2015 - 23:41
Wunder gibt es immer wieder….
Ich kann mich nicht an einen „goldenen“ Sprung in den letzen fünf Jahren erinnern.
Eine pink Werkstube, konnte ich bisher nie erzüchten. Trotz Einsatz vieler Euronen für SF.
Landkommune-Elektra
12. Juli 2015 - 23:43
Hab` ich vergessen:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Kubikus
13. Juli 2015 - 08:59
herzlichen Glückwunsch, ich hab diesmal die Zucht bis auf die Einführungsquest nicht gemacht. Nachdem ich auf der Insel bei den Kamelen nur jeweils die nächste Stufe bekommen hab, bei mehreren Zuchtreihen nacheinander, hab ich drauf verzichtet.
CatBallou
13. Juli 2015 - 12:58
@ Haika13
Dein Kommi klingt für mich sehr unglaubwürdig mit der pinken Werkstube
… dazu braucht man ja 2 !! von den goldenen Zuchttieren. demzufolge 2 goldene Gänse
… und diese hast du gehabt? Da würde ich gerne mal einen Screen sehen von der pinken Werkstube. ;)
yu-ki-be-ra
12. Juli 2015 - 21:57
Abgesehen von einem guten Sprung (Walkürengans aus 4 normalen) hab ich mich auch gefragt ob wirklich BB ist. Oft nicht mal die nächst höhere Stufe dazu bekommen sondern da was rauskommen sollte doppelt oder gar die grundtiere in sechsfacher Menge dazu. Wirklich enttäuschend dieses mal
-BauerJuergen-
12. Juli 2015 - 20:24
Hoher Einsatz, aber was dabei rauskommt
ist Abzocke. BB sollte man völlig ignorieren.
HappySchlumpf
12. Juli 2015 - 15:20
trotz freigeschalteter Rune keine nennenswerten Sprünge. Habe in der Quest nur das gemacht, was mir sinnvoll erschien.
Kater32
12. Juli 2015 - 14:57
Bei mir war zwischendurch auch Verzweiflung angesagt. Vier gute Gänse eingesetzt und nur eine bekommen. Aber da muss man durch . Habes das Event trotzdem schon geschafft.
Ashanti 38
12. Juli 2015 - 14:41
Ist Baby Boom? Ich merk nichts davon. Hatte schon mal grössere Erfolge es wird immer schlimmer, da kann man auf Baby Boom wirklich verzichten
anere87
12. Juli 2015 - 09:28
Ich hab aus 4 normalen Gänse eine Zwerggans und eine goldene Gans bekommen
Marlene53
12. Juli 2015 - 12:47
Glückwunsch, da bist du bestimmt eine Ausnahme mit diesem Ergebnis.
Moments68
11. Juli 2015 - 14:55
Hallihallo und einen wunderschönen sonnigen guten Tag alle zusammen…
Kubikus ich hab da mal ne Frage und ich hoffe Du oder wer anders kann mir da Auskunft geben….
Ich hab SF im XL-Paket gekauft,erhalten dann auch meine Küken die 10 SF als Geschenk oder nur meine Nachbarn???
Vielen Dank im vorraus und allen die noch fleißig am Züchten sind wünsch ich viel Erfolg und große Überraschungssprünge wie ich sie hatte.
Jever-Rolf
11. Juli 2015 - 16:42
Die 10 SF bekommen nur deine Nachbarn.
Rolf
Moments68
11. Juli 2015 - 20:00
Ah so,schade eigentlich,wäre doch schön wenn man denen auch so etwas unter die Arme greifen könnte…
Aber Danke Rolf für Deine Antwort :-)
Animax
11. Juli 2015 - 14:04
Bin noch mitten drin. Mir fehlen noch eine Weißwangen und eine Kanadagans. Dafür habe ich eine Wachgans und eine Wandergans im Inventar. Habe bis jetzt ca 120 SF verbraucht und denke mit der nächsten Ernte bin ich fertig. Mache die Quest nur so weit, dass ich die Wollkenlinie habe.
erntefuchs
11. Juli 2015 - 14:11
ab wann kann man eigentlich eine koffermanufaktr bauen , habe alles an Werkzeug kann sie aber nicht bauen…
Jever-Rolf
11. Juli 2015 - 16:47
Laut FAQ ab Level 32.
SORRY habe mich verlesen ab Level 75 ist Richtig .
Danke Motte
.motte.
12. Juli 2015 - 00:13
nein ab level 75
blackzorro
11. Juli 2015 - 12:05
jetzt ischh over..
300 superfutter verballert und kaum sprünge .. vor allem nicht bei höherwertigen züchtungen und dann noch die absolute frechheit im kino >>> 4 minuten filme der telekom für 2 punkte und das mehrmals hintereinander.. traurig BP … armes gameplay
Angi5454
11. Juli 2015 - 01:07
Hallo.
ich hatte auf allen Feldern die Zuchtställe stehen ,,,SF hatte ich genug im Speicher und Parfume war auch genug da ,,,bin fertig. GLG Angi
Narzissenfee
10. Juli 2015 - 23:39
Ich habe die Quest nicht ganz fertig, aber die Wolkenlinie ist erspielt – mit den letzten beiden SF, die ich noch hatte (war ein Wagnis, habe eine „minderwertige“ Gans dazwischengemischt). Insofern bin ich zufrieden.
Aber ansonsten: Mit ca. 130 SF ausgangs (ohne die in der Quest erspielten SF) keine nennenswerten Sprünge, eine höhere Gans als Kanadagans gabs leider keine. So richtig dolle wars leider nicht …
.Biggi1950.
10. Juli 2015 - 23:08
Die Zucht ist so was von mühselig, es wird doch immer schlimmer, bald hab ich da keine Lust mehr, gar keine Sprünge, 5 std. für die paar Tiere, ne , das spar ich mir das nächste Mal. Die Gänse gehen weg und das SF auch
tessi59
10. Juli 2015 - 23:07
Wenn ich das so lese, bin ich froh die Testzucht mitgemacht zuhaben..
Sprünge waren gut, habe schnell Ziel erreicht!
Manchmal muß man zur rechten Zeit am rechten Platz sein…..
Viel Glück euch alle beim Gänsezuchtevent….
LG
sumpfnatter
10. Juli 2015 - 23:02
na toll auch heute beim normalen züchten dauert es 6 stunden-können die sowas nicht ankündigen oder denken die das wir das nicht mitbekommen-was soll das
faarmerboy73
10. Juli 2015 - 22:08
Also bisher sind die Sprünge fast total ausgeblieben. Man muss um die Quest zu erfüllen trotz BB total viel SF verschleudern.
Hab mit vier Spielern bisher eine Wandergans ansonsten mühseelig Stufe für Stufe und dann teilweise nur eine Zwerg und Rest normale. das ist frustrierend wie immer bei den Zuchten :-(
Lilly240573
10. Juli 2015 - 22:41
ja Sprünge fast keine :-( Ich glaube ich höre auf, war letzten schon nicht so toll. Habe noch 4 SF wenn die weg sind lasse ich es, Gebe keine TG aus.
Lilly240573
10. Juli 2015 - 23:01
die letzten 4 SF Daumen runter…
Allen noch schönes züchten! Für mich war es das
puma6666
10. Juli 2015 - 17:17
Testzucht fand ich prima,habe bei all meinen Farmen die zucht und die Wolkenreihe bekommen.
Maus345
10. Juli 2015 - 16:41
Ich bin auch vorzeitig eingestiegen und es hat sich gelohnt, bin zwar noch nicht fertig, habe aber Sprünge bis zur Goldenen Gans
gehabt. Meine Freude ist unbeschreiblich, wie ein Sechser im Lotto :-)
Jever-Rolf
10. Juli 2015 - 17:59
Herzlichen Glüchwunsch , da hat sich der Testzucht ja gelohnt.
Maus345
10. Juli 2015 - 19:33
Danke Rolf, auf jeden Fall. Unbeschreiblich. Plötzlich taucht da ne Goldene Gans auf, wo man gar nicht damit rechnet aus der Erfahrung der Zuchten der Vergangenheit.
sumpfnatter
09. Juli 2015 - 21:55
die zucht war ja wohl ein voller witz und zudem dauerte sie 6 stunden .
Jever-Rolf
10. Juli 2015 - 04:23
Das war nur Testzucht:
Babyboom :
Start: Freitag, 10. Juli 2015, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 12. Juli 2015, 22:00 Uhr
Rolf
puma6666
10. Juli 2015 - 18:00
hallo sumpfnatter,
sie dauerte länger als sechs stunden.
cjoke
09. Juli 2015 - 20:06
ist am we nochmal Babyboom?…das war ja wohl nun ein Witz wenn es nur am tag heute war…was sollen denn die leute machen die arbeiten…sonst war er doch immer am we…
Jever-Rolf
10. Juli 2015 - 04:25
Das war nur Testzucht:
Babyboom :
Start: Freitag, 10. Juli 2015, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 12. Juli 2015, 22:00 Uhr
Rolf
ronjamomo
09. Juli 2015 - 19:50
Ich habe es nie geglaubt, aus normalen Gänsen eine Goldene, ha, ha.
Ich bin bekehrt. Die Gänsezucht bei 20 Zuchtställen beim ersten Mal züchten mit Gänsen:
9 Zwerggänse
6 Graugänse
2 Kanadagänse
1 Wachgans
1 Wandergans
1 goldene Gans
Kubikus
09. Juli 2015 - 21:09
Herzlichen Glückwunsch – da bei mir die Event-Zucht so bescheiden ausgefallen ist werde ich wohl dieses mal nicht züchten
FraeuleinSmilla
09. Juli 2015 - 22:21
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da hast du wohl alle guten Karten bekommen
!
Bei mir wars genau anders herum. Ich habe auch 20 Zuchtställe aufgestellt und bei 2 Durchgängen lediglich Graugänse und ein paar Zwerggänse erhalten. Da war mir das SF nun doch zu schade und ich habe alles wieder eingestampft. Sollte am WE noch BBD sein, werde ich es noch einmal versuchen, ansonsten hat sich für mich das Event erledigt…
LG und viel Glück an alle
Smilla
Kubikus
09. Juli 2015 - 23:23
der Babyboom ab morgen ist doch schon angekündigt !
tessi59
09. Juli 2015 - 22:47
Hallo ronjamomo,
da haben wir zwei ja wohl sehr viel Glück gehabt. Auch ich habe im 2. Zuchtvorgang (17 Puffbuden) , ne Goldgans bekommen, aus 4 Zwerggänsen, freu….
Habe nur das notwendigste gezüchtet um an die Items u. WL zu kommen.
Hab 200 SF verbraten, ein paar Sprünge gehabt u. ca 400 Gänse gebraucht..
Ziel erreicht, mehr brauch ich nicht.
Allen anderen wünsche ich genausoviel Glück
LG.
supermelker
10. Juli 2015 - 13:43
So ein Glück möchte ich auch mal haben!!
Homunculus55
09. Juli 2015 - 18:08
Diese blöden Sprünge: Was soll ich mit einer Wandergans? (hihihi…)
foxfarm
09. Juli 2015 - 18:44
nimm deine gans und geh wander
sie legt dir bestimmt ein goldenes ei
L G
-regina1955-
09. Juli 2015 - 11:29
Parfümverbrauch: 1500 (115 Zuchten x 5)
Dauer: mit Wolkenlinie, Pinkem Gelee und je 4 Parfüm: ca 40 Minuten
Hi Kubikus,
da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Man kann doch pro Zuchtstall nur 4x Parfüm verwenden…oder? Mach 460 Parfüm
Die Zeitangabe
Ich habe mit Rune,Pinkes Gelee und 4x Parfüm nur noch 10 Minutes.
LG
Kubikus
09. Juli 2015 - 12:34
danke stimmt da hab ich mich vertan
die Zuchtdauer kann man mit der Wolkenlinie auf 6 Minuten verkürzen
-erna81-
09. Juli 2015 - 11:18
hallo Kubi,
allerdings hast du 115 Sufu verbraucht …???
verstehe gerade deine Aufistung nicht
wie kommst du auf 1500 Parfüm?
ich zähe bei dir auch nur 107 Zuchtrunden x 4 = 478 Parfüm
mach ich da einen denkfehler, danke schonmal für deine info
.motte.
09. Juli 2015 - 10:15
also ich brauch nur noch die letzte aufgabe diamant und dann bin ich fertig
-Heikchen-70
09. Juli 2015 - 07:29
Also mein Markt funktioniert einwandfrei, klar, dass nicht immer alles verkauft werden kann, passiert bei mir aber äußerst selten.
Ich habe die Zuchtquest schon halb durch, habe die Zuchtställe jetzt einmal abgeerntet. Gänse hatte ich ja während des Angelevents genug produziert.
Ich bin dabei alle noch offenen Farmhallenquests zu erledigen und die Handwerke auf die letzte Stufe zu spielen, da muss ich auch noch viel Pflanzen anbauen, daher verstehe ich nicht so ganz wieso das keinen Sinn machen soll.
Schneesturm1 hast du das Spiel schon komplett durch?
schneesturm1951
10. Juli 2015 - 17:11
nee nee wie sollte das denn auch funktionieren, kommen doch immer neue sachen die erledigt werden wollen. zuchtqueste mache ich nicht mehr mit da ist nur 1. fertig alles andere liegt auf eis aus mangel an sf. auch sind noch einige farmhallenqueste offen und ob ich die jemals schaffe wage ich zu bezweifeln. mein markt klappt immer noch nicht, nach 2-spätestens 4 tagen sind die sachen wieder im inventar und ich mache ab morgen mal den test das ich mir genau aufschreibe wann ich was und wieviel eingestellt habe,und wann es wieder zurückkommt. denn ab morgen dürfte erfahrungsgemäß von mir nichts mehr zu kaufen sein. das ganze werde ich auch bei meinen anderen 6 accounts durchziehen
monihasenzahm
08. Juli 2015 - 20:18
ist mir auch schon aufgefallen mit dem baby-boom. hmmm wer weiß was da wieder falsch läuft.
.Biggi1950.
08. Juli 2015 - 20:14
Der Meinung bin ich auch, nur das wird nicht passieren, BP will doch verdienen
summertime68
08. Juli 2015 - 20:13
Also, jetzt bin ich verunsichert, Baby-Boom – läuft schon und nicht erst ab Freitag ist das denn so richtig? Oder dann Freitag noch mal ?????
Blue121
09. Juli 2015 - 19:36
Hallo summertime68,
das war doch nur der Extra Babyboom Tag.
Am Freitag läuft dann ab 20 Uhr bis Sonntag 18 Uhr der eigentliche offizielle Babyboom.
LG Blue
schneesturm1951
08. Juli 2015 - 20:09
da gebe ich dir vollkommen recht, diese ständig neuen züchtungen und auch die vielen events haben ja jetzt den karakter eines farmers ganz verfehlt. ich spiele schon einige jahre und muß sagen auch wenn man nicht alle events schaffen konnte,aber da hatte es noch einen sinn pflanzen anzubauen, denn die scheune sollte gut bestückt sein damit man beim event auch gut mithalten konnte. jetzt baue ich nur noch sachen an wegen der punkte denn seit einigen wochen kann ich am markt nichts mehr verdienen da mir meine waren immer schön zurückgebucht werden auch wenn ich weit unter dem billigsten anbiete, da spare ich auch gleich noch die marktgebühren. lg
Schnuffer1
08. Juli 2015 - 19:58
Die Züchterei macht keinen Spass mehr.Dauernd kommen neue Zuchttiere ins Spiel.Wäre schon wünschenswert wenn nur noch mit 1 Superfutter gezüchtet werden könnte.
lg
Blue1201
09. Juli 2015 - 19:44
Da gebe ich Dir vollkommen recht @Schnuffer1 :-)
1 Superfutter pro Zuchtstall, das wäre doch genial. Denn es kann nicht jeder für Echtgeld Superfutter kaufen und ich habe mittlerweile alle Quests in der Stadt ausgeschöpft.
Aber darauf wird sich Bigpoint sicherlich niemals einlassen, weil dann würde denen ja eine Geldquelle ausgehen
LG