Event bis zum Limit * Update *
Hallo Farmeramafans,
das letzte Event ließ sehr deutlich werden, dass die Meinungen und Spielweisen der User total unterschiedlich sind. Ich hab hier von einem der TOP 1000 den Scheunenbestand als Screenshot bekommen … bei ihm hat es gereicht für die TOP 1000 – was aber mit denen, die ihre Scheunen genauso geleert haben und nun praktisch von vorne durchstarten müssen? Ohne die Belohnung, weil sie es nicht geschafft haben in die Liste zu kommen?
Update – da einige sehen wollten was sonst noch so an Pflanzen /Zuchttieren etc. vorhanden ist:
Einige werden schreiben… „selber schuld“ – ich seh es etwas anders. Sicher hätte man abwarten können wie sich die Ablieferzahlen so entwickeln, aber … „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.
Manch einer hat auch aus Unkenntnis eingeworfen in der Hoffnung das Ziel TOP 1000 zu erreichen. Ich weiß dass es zu Beginn auch User gab, die einfach mal drin stehen wollten. Sie haben 10 Salatköpfe abgeliefert und dann nen Screenshot gemacht – so kann man es auch machen. Wenn man damit zufrieden ist und seine Grenzen erkennt, bzw. sein Limit gesetzt hat.
Ich hätte nun eure Meinung dazu gerne gewusst, nicht dass es ungerecht ist – weil ja Echtgeld-Spieler und Nicht-Echtgeld-Spieler unterschiedliche Möglichkeiten und Voraussetzungen haben. Sondern einfach ob ihr euren Account so plündern würdet wenn ihr an dem Punkt seid zu entscheiden – Liste ja oder nein, mit dem Risiko alles ist verloren. Ich weiß dass es hier in der Community User gibt bei denen die Farm ähnlich aussehen muss und keine Belohnung winkt
Da Weihnachten naht – hab ich schon bei einem User ein kleines Weihnachtsgeschenk über der Farm abgeworfen vielleicht fällt da ja noch das eine oder andere Überraschungspäckchen auf den Acker.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare.
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus
-bonso-
30. Nov. 2014 - 17:47
hallo, bis 80 mill. wäre ich locker mitgegangen, 100 wären mit total leerer scheune machbar gewesen (o.zuchttiere), ich habe 2-3h vor ende noch mal reigeschaut unf festgestellt, daß ich keine chance habe, obwohl ich über 4 jahre spiele, schade, also hatte ich nur 2200 mp testeventpfl. eingezahlt
ps.: ich kann mir die mengen der ersten plätze irgendwie nicht erklären
vlg
ind noch mal schönen 1. advent
vlippi
30. Nov. 2014 - 18:29
Das würd mich auch interessieren was das für Farmen sind.
Wer kann schon 3 378 383 872 einzahlen.
Linkson
30. Nov. 2014 - 11:20
Danke Kubikus für deine trösten Worte, sie waren Balsam auf meiner Seele.
Ich gehöre zu denen die beim ersten Erntefest ( Eichhörnchen Event damals)
blauäugig mit gemacht haben.
habe jetzt 4 Jahre gebraucht um wieder so dazustehen um mitmachen zu können.
Da ich schon einmal alles gegeben habe was ich hatte, bin ich auf jedenfall bereit es wieder zu tun
Die letzten 10 von jeder Pflanze, nur wenn ich daheim bin und sehe wie eng es ist.
4 Jahre später kann ich nur sagen
a. habe ich am Event Ende nächstes Jahr frei !
b. werde ich auf jeden Fall mitmachen.
c. werde ich so wie immer, auf das Eichhörnchen Event ( so hies es früher) hinarbeiten. ( warum nur haben sie die Erzeugnisse heraus genommen, warum nur ?)
d. werde von allem noch mehr anhäufen, nur um es da rein zuwerfen ! ( ja Mama ich weis dass du das liest und ich werde es wieder tun, dieses mal aber nicht blauäugig sondern voll Enthusiasmus und mit Absicht !)
Die vorfreude auf nächstes Jahr sieht man jetzt schon an meinem grinsen
Ich verstehe jeden der mit sooooo einer leeren Scheune dasteht.
Leute haltet durch !
Diese leere in der Farm ist durch harte arbeit wirklich überwindbar.
Die leere wo das Event einem im Herz hinterlässt, ist dann schon schwieriger.
Jetzt nach 4 Jahren kann ich nur sagen.
Das nächste ErnteEvent werde ich anpacken, zugreifen und auf den Punkt hin Rocken !
gummiball57
30. Nov. 2014 - 12:58
Du sprichst mir aus der Seele…..
gummiball57
29. Nov. 2014 - 22:20
Also ich muss sagen, ich habe es gewagt, und ich spiele nu auch nicht erst seid heute, habe schon gesammelt, aber es hat nun mal nicht gereicht… ich habe draus gelernt und werde es sicherlich beim nächsten mal anders machen…..Ein mega Dankeschön an Kubikus… für das nette Geschenk… aber sollte ich es in 2 Jahren die scheune wieder voll haben, werde ich es erst mal beobachten….
aggi22
29. Nov. 2014 - 18:41
Hi
Ich denke jeder kann seinen Scheunenbestand checken, die Einzahlungen der letzten Top500-Event sehen + dann für sich entscheiden ob es Sinn macht, es zu versuchen unter die Top 1000 zu kommen. Für mich war klar, ich hab keine Chance+ zudem keine Lust mich soooo nackig zu machen.
Wer es geschafft hat—HGW–,
wer nicht—bitte nicht nörgeln
LG + schönen 1. Advent Aggi
Schnucki-011973
29. Nov. 2014 - 17:43
Nun….wenn man sich ein Jahr lang auf so ein Jahresevent vorbereitet hat, kommt es auf den Nutzen an.
Die Belohnungen waren in Ordnung und die Top 1000 zeigten wie im Vorjahr, dass man nichts geschenkt bekommt.
Der Spieler mit den leeren Scheunen bestand zollt meinen Respekt. Er (Sie) hatte alles auf eine Karte gesetzt und bekommt die tolle Belohnung. Ich hätte es genauso gemacht, wenn ich einen Scheunenwert von mindestens 150 Millionen gehabt hätte. Man bekommt danach wieder locker die Scheune wieder gefüllt bis zum nächsten Erntedankfest.
miramant82
29. Nov. 2014 - 16:21
Wie wertet man denn so ein Spielverhalten? Häme ist da sicher nicht angebracht. Auf der zweiten Seite wird klar, Level 91, also kein Anfänger-(in) mehr. Dann behält das System ja auch noch 10 Pflanzen/Sorte zurück die dann manuell durchgeklickert werden müssen. Das ist schon sehr blauäugig so zu spielen.
sunflowers
29. Nov. 2014 - 17:39
Huhu.
Nu blauäugige Spielweise lag mir schon immer.
Manchmal habsch auch Sonnen oder Ladeblumen auf den Augen.
Aber mein Ziel habsch ja erreicht.
Lg sunflowers
euregio
29. Nov. 2014 - 18:40
Daumen hoch und Glückwunsch
et kütt wie et kütt………..
miramant82
29. Nov. 2014 - 18:49
Ich weiß schon das du es mit 147,6 Mio. MP Gegenwert in die TOP 1000 geschafft hast. Meinen Glückwunsch
. Die Frage war aber ob wir auch unseren Account so plündern würden. Ich hätte es nicht gemacht. Die letzten 10 Pflanzen retten es auch nicht mehr wenn 147 Mio. nicht gereicht hätten. Ein Neuanfang fällt auch leichter wenn nicht alles auf Null ist.
Oma McDonald
29. Nov. 2014 - 16:14
Ich hatte drei Tage die Hoffnung vielleicht mit den anderen mithalten zu können. Hab dann mehrmals alles zusammengezählt. Leider mußte ich am Freitag morgen dann aufgeben, mit weit über hundert Mille kann ich nicht konkurieren. Sinnigerweise hab ich auch die letzte Quest Aufgabe nicht erfüllt so das mir die Zuchttiere erhalten geblieben sind.
Na ja, ich werde einen Teil meiner Pflanzen verkaufen und es beim nächsten Mal vielleicht besser machen.
vlippi
29. Nov. 2014 - 23:59
Ich werde beim nächsten Mal auch besser planen und vorbereitet sein
Diesmal ging noch gut aus
theduckhunter
29. Nov. 2014 - 15:48
Meine Scheune würde ich nicht komplett leeren, nur um in die Top1000 zu kommen.
Die Gewinne waren zwar super, aber 143 Mio. MPs wären sie mir dann doch nicht wert.
kaiserin65
29. Nov. 2014 - 13:36
na, da hat sich der eine user sicher ganz dolle gefreut……
sunflowers
29. Nov. 2014 - 13:30
Du wolltest es gerne wissen. Nun hier kannst du es nun Lesen.
Bis auf die Sonnenblümchen. Und die Wertlosen Kuckucke ist meine Bude leer gefegt. Also ich habe praktisch All in gesetzt um in die Top 1000 zu kommen.
Ich hoffe das stillt deinen Wissens Durst.
lg sunflowers
Omi0077
29. Nov. 2014 - 13:18
Ich habe es gar nicht erst versucht, habe überhaupt nur Aufgabe 1 gemacht, da ich meine geliebten Tiere nicht hergeben wollte. Auf schnelle ep’s kommt es mir nicht an.
Ich gratuliere allen, die es geschafft haben !!
lg Omi
biene-dasbiest
29. Nov. 2014 - 11:52
So weit würde ich meine Scheune in keinem Fall leeren. Bekomme schon Panikattacken, wenn der Bestand unter 500 fällt. Habe immer Angst, meine Tiere müssen dann verhungern, weil ich kein Futter herstellen kann.
Aber so hat der o.g. Farmer wenigstens eine neue Aufgabe
~Surprise~
29. Nov. 2014 - 11:32
Null Chance
Hexenkuss
29. Nov. 2014 - 10:01
Ich bin seit Anfang 2010 dabei und meine Hütte ist zum Teil wirklich übervoll.
ABER ich war schlichtweg zu geizig so viel in den großen Topf zu werfen.
Meine Bewunderung an alle die es versucht haben, meine größte Bewunderung an alle die es geschafft haben.
LG, Carmen
roman1964
29. Nov. 2014 - 09:44
ich nehme an ich habe es mt 157 millonen geschafft den beim letzten stand um 14.oo war man bei ca 143 millionen unter den top tausend.ich persönlich würde es schön findne wen jeder der der einen gewissen Menge abgegeben hat auch ein kleines Trostpflästerchen bekommt.zum Beispiel nur die Wolkenlinie.Den auch Grossbauern leben nur mit den Kleinbauern zusammen und sind auch auf Sie angewissen und auch nur so macht es freunde.Und Farmerama will ja sicher kein kleinbauern sterben ,auch da erleben.Gib den Menschen ein Zückern für Ihre arbeit und die meisten danken es dir.
Kubikus
29. Nov. 2014 - 12:18
du kannst die Liste sehen über die Newsseite auf deiner Farm, da findest dich dann auf Platz 693 – herzlichen Glückwunsch
roman1964
30. Nov. 2014 - 01:14
vielen dank für den hinweis.nun freue ich mich auf die Belohnung und gleich wieder fleissig sparen für nächstes Jahr :-)
Lilifee67
29. Nov. 2014 - 07:52
na erstmal moin alle
würde aber schon gerne wissen wo ich gestanden habe .
weil mache haben anscheinend soviel abgegeben und auch die zeit dafür gehabt es zu proden es tut mir ja leid das ich zum arbeitenen Volk gehöre und mir aber trotzdem mühe gebe .
gruss Lilifee67
rasputin1
29. Nov. 2014 - 08:30
glückwunsch an alle die es geschafft haben.
mußt dich nicht entschuldigen zur arbeiten zu gehen.
denke mal die 1000 sind jetzt nicht unbedingt alle arbeitslos.
die haben nur ne bessere strategie und sich lange darauf vorbereitet.
bäume z.b haben eine so lange reifezeit,dass du da locker noch überstunden schieben kannst
drachlin
29. Nov. 2014 - 07:31
Ich spielte das Event durch, obwohl ich mich bei denTieren etwas verkalkuliert hatte. Doch mein MP-Konto zeigte einen guten Stand an.
Das Event war nun mal sehr anspruchsvoll und die Gewinne sahen auch wenig üppig aus, aber das Video von Kubikus zeigte ja dann sehr anschaulich, welche Möglichkeiten sich nun wieder eröffnen. Mich inspirierte das jedenfalls, es wieder mit der Veredelung zu versuchen. War mir bisher immer zu aufwendig.
Mit anderen Worten: Diese Wolkenlinie erweitert die Spielmöglichkeiten enorm.
Bei den TOP 1000 sah ich mir nur die schon eingezahlten Summen an, um dann zu passen. Das hätte ich nie geschafft.
Aber Glückwunsch an alle, die so schön spiel-risoko-freudig sind und entsprechend belohnt wurden.
omapoa
29. Nov. 2014 - 06:44
Hallo zusammen,
.
tja, ich habe auch gespielt und habe es aus beruflichen Gründen leider nicht mehr auffüllen können.Mir selber hat das Spiel ca.50000000 MP gekostet und viel Material habe ich abgeben müssen
Diese Spiele, sollten in der Form nicht angeboten werden.
Rosmerta
29. Nov. 2014 - 00:03
bin pleite bei 65 Milion war ende
ulischolz
28. Nov. 2014 - 23:41
ich habe das event geschaft aber die top 100 nich war mir halt zuviel wollte mich auch nicht blank spielen dann muß ich halt fürs nächste jahr sparen vieleicht klappt es ja dann wenn nicht ist auch nicht so tragisch mache immer weiter so weit ich komme
expo
28. Nov. 2014 - 23:27
Herzliche Glueckwuensche an alle Spieler, die die Top1000 erreicht haben.
Mich hat es nicht gewundert, dass die Mindestabgabemenge fuer die Top1000 auch diesmal wieder sehr hoch war.
Ich habe erstmal abgewartet und dann entschieden nichts einzuwerfen. Meine vorhandenen Baumfruchtbestaende haetten nicht gereicht und den Willen mein MP Konto und meine Bestaende nahezu auf Null herabzufahren hatte ich nicht. Es ist mir viel zu zeitraubend, anstrengend und teuer, das alles wieder aufzubauen. Ich spiele gerne entspannt, mit angenehmen MP und Bestandspolstern und leiste mir auch mal gerne eine pinke Werkstube ohne uebermaessigen EG Einsatz.
Trotzdem habe ich eine gewisse Bewunderung fuer Spieler, die alles einsetzen oder auch konsequent auf das Event hinarbeiten. Natuerlich ist es leichtfertigt, eine zweistellige Summe an Waren bereits zu Beginn einzuzahlen, wenn sich nicht absehen laesst, wie hoch die geforderten Betraege noch steigen und wenn man nicht genug Polster hat um nachzulegen. Jemand hat geschrieben, dass ist wie bei Ebay, da wartet man auch besser bis zum Schluss.
Hier hat jemand geschrieben, wer nichts wagt hat schon verloren. Das sehe ich nicht so. Ich habe einige Millionen MP durch Verkaeufe gewonnen und keine Ware verloren und meine Nerven hab ich auch geschont
Terminator1986
28. Nov. 2014 - 23:05
<– Der dort muss immer sein Senf dazugebe
Also ich habe es gepackt … Ende hm ne nicht so gans, also letztes Jahr gab es ein TOP 500 Event dort haben nur 500 Leute das Item bekommen nun 100
Allerdings kann ich euer Geschrei nicht verstehen wenn man was einzahlt wie Kubi beschrieben um einmal dort drinne zu stehen TOP aber wer dann mehr willt muss halt Riskieren hatte dieses Jahr auch nur 470.000 ahornsirup
…
Ich könnte Stundenlang weiterreden und ich will keinen Angreifen damit.
Aber es lohnt sich 2000 Bei der Ernte 170 MP gegenwert und wieso sollte dann nur EG Spieler eine Chance haben
Fazit : Für neue spieler nichts ganz klar aber wieso zu Hölle sagt ihr das nur EG Spieler Chancen haben wenn man 600 Ahornbäume kauf muss man Knapp 1,2 Mio blechen
Terminator1986
28. Nov. 2014 - 23:08
<— Der achtet nicht auf Rechtschreibung und auf Satzstellung geschweige Kommasetzung, es ist mein eigener Freeysytle
Tschuldigung soetwas kommt nicht mehr vor ist ja sehr Schlimm das zu lesen
Kubikus
28. Nov. 2014 - 23:10
Monster1961
28. Nov. 2014 - 22:55
Ich hatte mitgemacht bis zu 90 Millionen, über Nacht flog ich damit aus dem Top 1.000, und ein blick auf Platz 1.000 der Liste ließ mich dann auch aufgeben, bevor die Scheune komplett leer war. Mir fehlten da schon 40 Millionen um aufzuschließen. Und noch mehr reinzuballern war dann für mich nimmer drin.
Nächstes Jahr bin ich besser vorbereitet!
blauermerkur1906
28. Nov. 2014 - 22:35
Also ich habe mir das Event vorher angesehen, und da auch Zuchttiere benötig war für mich die Sache schon erledigt. Ich mache nur das mit worauf ich lust habe, Da ich bei den letzten BBD nicht mitgemacht habe und entsprechend auch keine Zuchttiere in der Scheune, habe ich nur die ersten zwei Stufen gemacht. Alles andere ist egal, und was solls das nächste Event kommt und dann kann man wieder mitmachen.
Meine Glückwunsch an alle die in die Top 1000 gekommen sind.
Jens-Maul
28. Nov. 2014 - 22:28
habe nur 10 Mio verloren, war meine persönliche Grenze, weiß aber beim nächsten mal kein müden mp für so was.
wäre nicht schlecht gewesen es so zu machen das man ein Limit macht ( z.B. 5 Mio oder Level abhängig, aber bitte nicht extreme hohe Abgaben ) und wer so viel eingezahlt hat der erhält die Belohnung. so wäre es für den ein oder anderen kleinen Spieler eine Chance es zu versuchen.
yan.nick
28. Nov. 2014 - 22:27
Wer etwas wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren
auch wenn es bei vielen nicht geklappt hat und die scheune leer ist, ist es trotzdem nur ein spiel und man hat wieder zeit die scheune zu füllen
little_minx
28. Nov. 2014 - 22:07
also ich hab dieses Jahr das erste Mal mitgemacht, obwohl ich von Anfang an dabei bin. Habe in den letzten 3 Tagen 45 Mio. MP am Markt ausgegeben und hab es Gott sei Dank damit geschafft
Meinen Bestand hätte ich nie soooo dezimiert, dass wäre es mir nicht wert – hat dass schon weh genug getan… die MP hatte ich noch vom Umtausch Bahama-Geld in MP…. nun, jetzt wird gespart
Ist halt für die Spieler mit einem Zocker-Gen – hoffe es gibt den Maronenkaiser nicht wieder für Echtgeld zu kaufen….
RamaLamaDingDong
28. Nov. 2014 - 21:43
Ich würde meinen mühevoll erarbeiteten virtuellen Besitz doch nicht einfach „wegwerfen“… für Nüsse
Ich verstehe dieses jährliche Event als „Reinemachen“ von BP für die Marktregulierung und nutze es, um meinen „Ballast“ zu verkaufen und mich an meinem neuen MP Besitz zu erfreuen.
Vermutlich ist es so wie bei der guten alten Sendung „Geld oder Liebe“
P.S.: auch von mir Glückwunsch an alle 1000 Top Farmer!
Renarexi
28. Nov. 2014 - 21:31
Also ich gehöre zu jenen, die die Überbleibsel aus dem Event, just for fun, eingeworfen haben, damit in den Top 50 gelandet sind (in allen 3 Accounts), dann einen Screenshot gemacht haben… hihi
Das reichte mir, mir war das Risiko zu groß, das Event zu unkalkulierbar, und ich hätte mit wesentlich höheren Abgabemengen gerechnet, um bei den Top 1.000 zu sein.
Ich bewundere den Mut jener, die alles riskiert haben, freue mich für jene, die es geschafft haben, und traure mit jenen, die alles rausgehauen haben, um es dann doch nicht zu schaffen.
Ich denke, Bemerkungen wie „dumm gelaufen“, „selber schuld“, sollte man sich an dieser Stelle sparen (meine Meinung)
LG Renarexi
Ashandra
28. Nov. 2014 - 21:24
also, mich würde mal interessieren wie die andere seite mit den langzeitpflanzen jetzt nach dem event wohl aussieht
.
ich hab nur bis einschließlich stufe 6 gemacht, die zuchttiere hatte ich nicht, waren am markt zu teuer und sterne, um mir die tiere am bdw frei zu schalten habe ich auch nicht.
ich habe beim ersten herbstfest – muss 2010 gewesen sein – versucht, unter die damals top 500 zu kommen. hab ziemlich schnell gemerkt, ist ein fass ohne boden, seitdem werfe ich bei solchen events nicht mehr ein als ich muss, um die stufe zu schaffen, die ich mir als ziel gesetzt habe. meine tiere stehen noch immer wohlbehalten, sicher und trocken in der scheune, dezimiert um ein paar hundert sondertiere, von denen immer noch ein paar hundert übrig sind 8).
glückwunsch an all jene, die es geschafft haben, einen platz in den top 1000 zu ergattern. als ich mir die liste über die newsseite durchgelesen hab, ist mir bei den summen, die von den spielern eingezahlt wurden, ganz schwummerig geworden.
egal, wie verlockend die belohnung für diejenigen, die es geschafft haben, auch ist, ich kenne meine grenzen und weiß, wann gut ist. ich wollte nur igel und spinne haben. leider waren zum erreichen dieses zieles ein paar hürden aufgestellt worden. bis auf die zuchttiere, die ich am markt gekauft hab, hatte ich alles in der scheune. und nein, ich muss kein event komplett schaffen. ich suche mir zu beginn aus, was mir gefällt – diesmal waren es igel und spinne – und arbeite dann darauf hin. ich bin in level 85, es fehlen „nur“ noch 1,3 millionen ep zum nächsten level.
bauerzuchtsau
28. Nov. 2014 - 21:18
also ich persönlich konnte das ganz gut abschätzen, denn letztes jahr hat man für einen ähnlich schlechten preis etwa 170 mio abgeben müssen.
das entspricht genau 1 mio ahornsaft.
da ich nur die hälfte habe, habe ich das Risiko nicht eingegangen
Meister_Farmer85
28. Nov. 2014 - 21:17
also ich hab top 1000 irwas bei 300 ahorn eingeworfen als es noch ziemlich am anfang war
da waren nur bei 700 plätze belegt
dann hab ich es sein lassen als es schon 4-50 mio auf platz 1000 waren
da war mir klar das wird nix
eigentlich wars vorher klar mit der erfahrung der letzten jahre
kurz und kanpp ich wusst ich schaffs net
mfg
uwe49
28. Nov. 2014 - 21:15
Ich sag nur 33.031.056 MP
schön dumm :
kiwa
28. Nov. 2014 - 21:23
Mein Mitgefühl
…….*tätschel*….
Hexe551961
28. Nov. 2014 - 21:11
Hallo,ich habe das Event nicht mit gemacht weil mir die Belohnung für so viel Einsatz nicht hoch genug war.
Ich hätte es denke ich unter die Top 1000 geschafft wenn es gewollt wäre.
Aber eins muss ich ganz klar sagen.
Wenn einmal eine Belohnung dabei ist die ich unbedingt haben will dann schmeiße ich alles was da ist in den Topf.
Lg Hexe
Haika13
28. Nov. 2014 - 21:07
Hallo allerseits,
dieses Event fand ich schon recht grenzwertig. Dass so große Mengen nötig sind, um überhaupt in die Liste zu kommen, damit habe ich auch nicht gerechnet. Die Werte vom Erntefest des letzten Jahre taugen ja nicht wirklich als Vergleich, denn damals hatten wir die hohen Werte der Eventpflanzen und der Goldenen Kastanien. Das hat damals vielen ungemein geholfen und die Scheunenbestände geschont. Außerdem konnten damals die Erzeugnisse abgegeben werden, jetzt ja nicht. Wir hatten also dieses Jahr ein ganz neues Spiel, das schwer zu berechnen war.
Und auch, das die Anzahl der Top-Plätze verdoppelt wurde, hat sicher manchen etwas vorschnell zum Abgeben verleitet.
Aber wer erstmal die halbe Scheune eingezahlt hat, der gibt sicher nicht so einfach auf. Ich würde fluchen, aber es genauso machen und weiterhin alles versuchen…. und ich habe volles Verständnis für alle, die es so gemacht haben …. *dumm gelaufen* finde ich da als Meinung etwas fehl am Platz
Und ich bin schon gespannt, welche Aufgabe wir im nächsten Jahr bekommen werden.
LG
Haika
sunflowers
28. Nov. 2014 - 20:56
Von wem der Screen wohl ist?
Die Sonnenblummen waren Ihm wohl zu kostbar zum abgeben.
Ich denke es ist und bleibt ein Spiel und jeder muss für sich entscheiden was er einsetzt bzw. bereit ist einzusetzen.
Lg sunflowers
Champilein
28. Nov. 2014 - 21:01
*grins*
Na sicher doch von einem sonnigen Gemüt mit blumigen Ansichten…gelle Sunflowers? *kicher*
Kubikus
28. Nov. 2014 - 21:04
Das ganz sicher
Haika13
28. Nov. 2014 - 21:09
meiner jedenfalls nicht ….. aber ich hab auch noch viele sunflowers
126finke
28. Nov. 2014 - 20:54
Ich bin von Natur aus kein Mensch für ein Risiko wenn ich wette oder spiele weiß ich das ich es schaffe und gewinne. Hut ab für die es gewagt und leider nicht geschaft haben
Und jetzt ab in die Gummistiefel und auf ein Neues
Zappelpappel
28. Nov. 2014 - 20:47
tja dumm gelaufen
kiwa
28. Nov. 2014 - 20:55
Sehr konstruktiver Beitrag